Connect with us

Kantersieg für Szymkowiak-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen entführt alle drei Zähler beim TuRa Heiden II und gewinnt mit 7:1.

 

 

Von André Bell

 

Fynn Weiser

Die Gäste aus dem lippischen Südosten sind „super ins Spiel gekommen und waren von Anfang an tonangebend“, so Kapitän Maurice Haße. Keine drei Minuten braucht die SG für den Führungstreffer. Luca Thiele legt das 1:0 auf und Kevin Fiege vollstreckt im Sechzehner eiskalt. Doch der altbekannte Schlendrian macht sich bei der SG SEF schnell wieder breit. TuRa Heiden II kann ausgleichen, „weil wir bei einem Freistoß komplett pennen und niemand hingeht“. Fynn Weiser schiebt zum 1:1 ein. Das Tor dient als Weckruf für die Szymkowiak-Elf, denn „danach haben wir es wieder besser gemacht und wieder angefangen Fußball zu spielen“, so Haße. Dominic Kucaba trifft per Kopf nach Freistoß von Thiele und Thiele selbst macht das 3:1 durch einen Fernschuss aus 20 Metern. „Zur Halbzeit eine verdiente Führung“, urteilt Maurice Haße. Für Heiden II ist „vom Gefühl her noch richtig was drin und das habe ich den Jungs auch in der Halbzeit gesagt“, so Coach David Goltermann.

 

Fragwürdiger Elfmeter bringt Heiden II aus dem Konzept

Jan-Luca Thiele

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel merkt man auch, dass sich die Hausherren noch einiges vorgenommen haben. Doch der Unparteiische grätscht den Gastgebern dazwischen, so Goltermann: „Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter in einer Situation, die nur er jemals verstehen wird. Für mich unglaublich.“ Luca Thiele verwandelt zum 4:1 für die SG und „damit war selbstverständlich alles, was ich in der Halbzeit gesagt habe, dahin, und es gab einen Bruch im Spiel“. Das Spiel ist entschieden, die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen lässt Ball und Gegner laufen. Von Heiden kommt keine Gegenwehr mehr und die Gäste können das Ergebnis in die Höhe schrauben. Maurice Haße erzielt die Tore zum 5:1 und 6:1 per Freistoß, den Endstand besorgt Felix Berkel nach einer guten Kombination. „Im Endeffekt ein Nachmittag nach unseren Vorstellungen. Heiden konnte nur die ersten 25 Minuten mithalten, danach haben nur noch wir gespielt und deswegen ist der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient“, so das Urteil des Kapitäns.

 

Goltermann ist „mit den Gedanken nur noch in Istrup“

David Goltermann

TuRa Heiden II hat im Endresultat „hoch verloren, aber aus meiner Sicht zu hoch. Zwar ist der Sieg für Falkenhagen komplett verdient, aber in der Höhe absolut nicht. Jetzt alles auseinanderzunehmen wäre Quatsch“, findet David Goltermann. „Wenn eine Mannschaft wie Falkenhagen Spaß am Spielen bekommt, wird es sehr schwer, wenn man noch 40 Minuten gehen muss. Aber ganz offen gesagt juckt uns das jetzt nicht weiter. Wir haben noch vier Spiele, in die wir alles reinhauen werden, um am Ende über dem Strich zu stehen. Wir sind mit den Gedanken ab jetzt nur noch in Istrup.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, der jedoch zu hoch ausfällt. TuRa Heiden II ist keine sechs Tore schlechter.

 

Tore:

0:1 Kevin Fiege (3. Min.)

1:1 Fynn Weiser (22. Min.)

1:2 Dominic Kucaba (27. Min.)

1:3 Luca Thiele (35. Min.)

1:4 Luca Thiele (per Elfmeter; 50. Min.)

1:5 Maurice Haße (57. Min.)

1:6 Maurice Haße (68. Min.)

1:7 Felix Berkel (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 27

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II101Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen347Win

More in