Connect with us

Kastrioti gewinnt klar in Blomberg

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV bekommt in dieser Saison noch kein Bein auf den Boden. Gegen den FC Kastrioti Stukenbrock verliert die Magers-Elf mit 0:5.

 

 

Von André Bell

 

Avdyl Haliti

Es gibt diese Tage, an denen läuft einfach nichts zusammen. Und so einen hat der Blomberger SV gegen den FC Kastrioti Stukenbrock erwischt. „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute einfach schlecht und haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Unsere Spielidee haben wir komplett beiseitegeschoben“, erzählt Coach Basti Magers nach dem Spiel. Kurzum: „Es war einfach nicht gut.“ Und das ist gegen einen Gegner wie den FC Kastrioti Stukenbrock eher suboptimal, denn die Gäste reisen mit neuem Selbstvertrauen an und nehmen den BSV im ersten Durchgang auseinander. Avdyl Haliti, Almedin Omerovic per Elfmeter, Milaim Bobaj und Lulzim Doshlaku sorgen innerhalb von 19 Minuten für eine klare 4:0-Pausenführung. „Richtig gutes und dominantes Spiel unserer Jungs“, lobt Agon Beqiri, der sportliche Leiter des FC Kastrioti Stukenbrock, nach den ersten 45 Minuten.

 

Stukenbrock in Top-Form vor dem Derby

Sebastian Magers

Ein Eigentor von Alexander Schreckenbach zehn Minuten nach Wiederbeginn rundet den schwarzen Nachmittag des Blomberger SV ab, viel mehr passiert danach nicht. Zum Glück für Blomberg, so Magers: „Wir können froh sein, dass Kastrioti in der zweiten Halbzeit zwei Gänge rausgenommen hat. Nach einem 0:4 zur Halbzeit haben wir nicht mehr die Qualität, um zurückzukommen. Das muss man leider klar so sagen.“ Ganz anders sieht es beim FC Kastrioti Stukenbrock aus, der eine Woche vor dem Knaller gegen Schloß Holte in Top-Form ist. „Es wurde genau die aktuelle gute Woche bestätigt, mit derselben Intensität und dem gleichen Ehrgeiz ein Spiel gewinnen zu wollen“, freut sich Agon Beqiri nach dem Spiel. „Jetzt bereiten wir uns auf das Derby gegen Schloß Holte vor.“

 

Magers glaubt „fest an diese Mannschaft“

Basti Magers blickt nach vorn und verliert nicht den Glauben an seine Mannschaft: „Für uns heißt es jetzt Mund abwischen und Woche für Woche weiterarbeiten. Wir müssen irgendwann den berühmten Knoten zum Platzen bringen.

Die Jungs können es. Ich glaube fest an diese Mannschaft. Aber heute war es wirklich einfach schlecht. Auch solche Spiele gibt es. Damit müssen wir leider jetzt leben, auch, wenn dieser Sonntag extrem hart war. Solch eine Niederlage ohne Gegenwehr tut dann auch mal weh.“

 

Die nächsten Aufgaben

Wie es für den FC Kastrioti Stukenbrock weitergeht, hat Agon Beqiri bereits erwähnt. Am kommenden Wochenende kommt der VfB Schloß Holte zum Derby. Der Blomberger SV muss zum Kellerduell nach Bredenborn.

 

Fazit: Der FC Kastrioti Stukenbrock bestätigt seine gute Form und gewinnt hochverdient in Blomberg.

 

Tore:

0:1 Avdyl Haliti (25. Min.)

0:2 Almedin Omerovic (per Elfmeter; 35. Min.)

0:3 Milaim Bobaj (38. Min.)

0:4 Lulzim Doshlaku (44. Min.)

0:5 Alexander Schreckenbach (Eigentor; 55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV000Loss
FC Kastrioti Stukenbrock415Win

More in