Connect with us

Keine Tore im Duell am Tabellenende 

Spielbericht

(gkg). Der SV Dringenberg tritt weiter auf der Stelle und rutscht nach dem torlosen Unentschieden gegen den RSV Barntrup wieder auf einen Abstiegsplatz.

 

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Thorsten Schmiech

Der SV Dringenberg hat sein Spiel gegen den Tabellenletzten aus Barntrup nach Neuenheerse auf den Kunstrasen verlegt, um endlich wieder ins Geschehen der Bezirksliga eingreifen zu können. Doch das Team von Sven Schmidt tut sich schwer. „Wir sind in den ersten 45 Minuten nicht richtig ins Spiel gekommen. Trotzdem gab es einige gute Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben“, zeigt sich der Coach nicht zufrieden mit dem Spielverlauf. Der RSV Barntrup reist mit großen Personalsorgen nach Dringenberg und ist mit dem 0:0 zur Halbzeit durchaus einverstanden. „Die Jungs haben viel von dem umgesetzt, was wir uns für die Rückrunde vorgenommen haben. Wir sind arg dezimiert mit nur zwölf Spielern zum SVD angereist. Mit Kevin Elsner musste unser Offensivspieler außerdem noch auf der Torwartposition aushelfen. Man hat zu Beginn deutlich gemerkt, dass Dringenberg überhaupt nicht im Rhythmus war. Die erste Spielhälfte war deshalb auch recht arm an Torchancen, auf beiden Seiten“, berichtet Gästecoach Thorsten Schmiech.

 

Gute Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel werden die Hausherren aktiver und bestimmen das Geschehen auf dem Platz. „In der zweiten Halbzeit haben wir Barntrup früher gestört und unter Druck gesetzt. Dann sind wir auch zu Großchancen gekommen. Leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen. Bei einer dieser Situationen können wir den Ball aus elf Metern nicht im Tor des RSV unterbringen“, berichtet Sven Schmidt. Mitte der zweiten Hälfte hat dann der RSV Barntrup die größte Chance, das 1:0 zu erzielen, als ein Verteidiger von Dringenberg den Ball auf der Linie klärt. Thorsten Schmiech ergänzt: „Weitere Umschaltaktionen spielen wir dann oft nicht konsequent zu Ende. Dringenberg ist in der zweiten Halbzeit allerdings ballsicherer geworden und hatte dann gerade im Schlussdrittel einige gute Chancen, die sie nicht genutzt haben. Der Punkt geht für mich in Ordnung, auch weil meine Jungs alles rausgehauen haben und sich hinten heraus ein wenig das Glück erarbeitet haben.“ Ein sichtlich enttäuschter Sven Schmidt attestiert den Gästen „eine bemerkenswerte kämpferische Leistung“.

 

Fazit: Eine Nullnummer in Neuenheerse, die für beide Teams unbefriedigend ist. Die Aussichten für den RSV Barntrup, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu schaffen, werden immer geringer. Für den SV Dringenberg ist die Punkteteilung eher ein Punkteverlust. Das Team von Sven Schmidt rutscht erneut auf einen Abstiegsplatz. Am nächsten Spieltag geht es für den SVD zur Auswärtspartie beim Blomberger SV.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 21

Spielort

Eggestadion Neuenheerse
Feriendorf 1002, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Draw
RSV Barntrup000Draw

More in