Connect with us

Keine Tore in Lipperreihe

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe und der Post TSV Detmold bieten sich ein spannendes Spiel, in dem die Gäste leichte Vorteile haben, letztlich aber über ein 0:0 nicht hinauskommen.

 

Marco Weigmann

Von einem „intensiven Spiel von beiden Mannschaften“, berichtet Marco Weigmann. Ein Spiel, das sich auf „einem hohen taktischen Niveau“ abspielt, in den ersten Minuten aber von beiden Mannschaften eher abwartend gespielt wird. Der Post TSV Detmold versucht über viel Ballbesitz vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, entsprechend spricht Andre Patscha auch von einem „klar dominanten“ Spiel seiner Elf. „Wir haben das Spiel auch klar beherrscht, haben uns vier, fünf richtig gute Chancen rausgespielt, sind aber vorm Tor nicht effizient und effektiv genug“, hadert Patscha mit der Chancenverwertung der Gäste. TuS Lipperreihe spielt „abwartend“, geht früh ins Pressing und versucht, sich im Mittelfeld die Bälle zu erobern. Detmold dagegen agiert viel mit längen Bällen, versucht es so zumindest. Vors Tor kommen beide Teams aber nur selten, Weigmann sieht „ein, zwei Torchancen, aber nicht viel mehr, so dass sich das ganze Spielgeschehen eher im Mittelfeld abgespielt hat.“

 

Patscha: „Haben zwei Punkte liegen gelassen“

Andre Patscha

Ähnlich läuft es im zweiten Durchgang. „Wir haben immer wieder mal einen Nadelstich gesetzt, aber es war nicht so, dass auf beiden Seiten eine hundertprozentige Torchance herausgesprungen ist.“ Folglich bleibt es bei einem, zumindest aus Sicht der Hausherren, „gerechten Punkteteilung.“ Das sieht Andre Patscha etwas anders: „so ganz unvoreingenommen würde ich sagen, das Unentschieden ist in Ordnung, aber wir haben halt zwei Punkte liegengelassen, das muss man klar sagen. Wir hätten hier mehr mitnehmen müssen, weil wir einfach klar die bessere Mannschaft waren in meinen Augen. Lipperreihe stand tief, hat nur auf Konter gelauert, hat zwei, drei Stiche gesetzt, aber die waren jetzt auch nicht so, dass ich sagen würde, da waren jetzt Hochkaräter dabei. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, wir haben zwei Punkte liegen gelassen, weil wir eigentlich ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht haben.“

 

Fazit: Das Remis geht in Ordnung, ein Sieg für den Post TSV Detmold war aber im Bereich des Möglichen und deshalb auch nicht unverdient gewesen.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe000Draw
Post TSV Detmold000Draw

More in