Connect with us

Klare Kiste für Kachtenhausen

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt das Derby beim RSV Hörste II klar und deutlich mit 8:1 und bleibt damit zum sechsten Mal in den letzten sieben Spielen ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Hane Younes

Eine Halbzeit lang ist beim RSV Hörste II noch „alles okay“, meint Coach Hane Younes, obwohl seine Elf auch nach 45 Minuten schon mit 1:3 hinten liegt. Allerdings hat auch ein Großteil der Startelf gefehlt, Younes musste erneut improvisieren. „Wir hätten mehr machen können, aber es ist schwierig, wenn man nur einen Auswechselspieler hat“, erklärt der Coach. Gerade hinten raus fehlen einfach die Körner. Dennoch sieht Younes „ein interessantes, gutes und faires Spiel“, woran auch der TuS seinen Anteil hat: „Kachtenhausen ist eine sehr faire Mannschaft“, lobt der RSV-Coach. Und der TuS Kachtenhausen II ist „über das ganze Spiel klar besser“ und hat „keine Chance zugelassen“, so Coach Marvin Kreye. Das Gegentor fällt in die Kategorie „vermeidbares Eigentor ohne Bedrängnis durch ein Missverständnis“. Geret Bauerkämper und zweimal Daniel Schulz treffen für die Gäste vor der Pause, das Eigentor unterläuft Fynn Freding.

 

TuS legt nach

Geret Bauerkämper

In der zweiten Halbzeit wird es dann eine deutliche Angelegenheit. Dem RSV Hörste II geht die Puste aus. „Hätten wir in der zweiten Halbzeit auch noch durchgehalten, hätte Kachtenhausen nicht so gut in sein Spiel gefunden. Aber mit dem Kader, den wir hatten, war es einfach sehr schwierig“, so Younes abschließend. Noch zweimal Bauerkämper und dreimal Markus Greb sind die Torschützen zum 8:1-Endstand. „Am Ende muss man sagen, dass wir mit mehr Konsequenz auch die zehn Tore hätten knacken können“, meint Marvin Kreye. „Das war 90 Minuten lang ein gutes Spiel der Jungs und ein Derbysieg schmeckt immer doppelt gut.“

 

Fazit: Der RSV Hörste II kann nur eine Halbzeit einigermaßen mithalten, am Ende fehlt einfach die Kraft. Kachtenhausen II gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Daniel Schulz (19. Min.)

1:1 Fynn Freding (Eigentor; 29. Min.)

1:2 Geret Bauerkämper (38. Min.)

1:3 Daniel Schulz (43. Min.)

1:4 Geret Bauerkämper (51. Min.)

1:5 Markus Greb (54. Min.)

1:6 Geret Bauerkämper (63. Min.)

1:7 Markus Greb (84. Min.)

1:8 Markus Greb (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II101Loss
TuS Kachtenhausen II358Win

More in