Connect with us

Klare Sache für die FSV

Spielbericht

(ab). Der FSV Pivitsheide II gelingt der perfekte Start in die Saison mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Bei der Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt die Elf von Sören Müller mit 7:1.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

„Das war eine starke Mannschaftsleistung. Von der ersten Minute an haben wir den Kampf angenommen, waren nah an den Leuten und sind schnell nach vorne gekommen“, lobt der FSV-Coach seine Mannschaft. Aus der guten Mannschaftsleistung sticht Mittelfeldmann Leon Wedderwille mit vier Toren heraus. Für die Spvg Hagen-Hardissen II ist in diesem Spiel nichts zu holen. „Von der ersten Sekunde an war uns Pivitsheide überlegen in allen Bereichen“, so Coach Andre Schlink. Bei seiner Elf passt „überhaupt nichts zusammen. Kaum Laufbereitschaft, die einfachsten Pässe kamen nicht an, keine Deckung“. Und als Caglar Hizarci nach fünf Minuten bereits das 1:0 für die Gäste erzielt, „haben wir wieder die Köpfe hängen lassen und die richtige Körpersprache fehlte“, moniert Schlink. Tim Tissen erhöht schnell auf 2:0, ehe Christoph Otte nach einem Standard den Anschlusstreffer erzielt. Doch Leon Wedderwille macht mit einem lupenreinen Hattrick schon vor der Pause alles klar.

 

FSV verwaltet

Im zweiten Durchgang verwaltet die FSV Pivitsheide II das Spiel, kommt aber dennoch zu einigen guten Möglichkeiten. Bülent Sagdic und erneut Wedderwille treffen zum 7:1-Endstand. „Verdient war der Sieg auf jeden Fall, auch von der Höhe her“, meint Sören Müller. „Die Absprachen untereinander waren gut. Beim Standard-Gegentor mache ich keinem einen Vorwurf, das passiert.“ Zwei Siege aus zwei Spielen sind ein „sehr guter Saisonstart“, so Müller weiter. „Aber damit haben wir noch nichts gewonnen. Die Leistung, die wir in den ersten beiden Spielen gebracht haben, stimmt mich positiv für die nächsten Spiele. Wenn wir die Einstellung beibehalten, sieht das schon sehr gut aus.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II hat keine Probleme mit der Spvg Hagen-Hardissen II und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Caglar Hizarci (5. Min.)

0:2 Tim Tissen (14. Min.)

1:2 Christopher Otte (21. Min.)

1:3 Leon Wedderwille (30. Min.)

1:4 Leon Wedderwille (31. Min.)

1:5 Leon Wedderwille (32. Min.)

1:6 Bülent Sagdic (60. Min.)

1:7 Leon Wedderwille (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II101Loss
FSV Pivitsheide II527Win

More in