Connect with us

Klare Sache im Kalletal-Derby

Spielbericht

(ab). Das Kalletal-Derby zwischen dem FC Unteres Kalletal und der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf wird eine überraschend klare Sache. Die Elf von Sven Mingram gewinnt auch in der Höhe verdient mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Torben Stille

Nach dem klaren Erfolg ist die Freude groß bei den Hausherren. Sven Mingram freut sich über ein „gelungenes Spiel. Die Revanche ist gelungen“. Das Hinspiel ging noch mit 2:1 an die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. Von Beginn an ist der FC UK „die bessere Mannschaft, vor allem auch in den Zweikämpfen präsenter“. Die Hausherren haben immer wieder versucht, den Gegner in der Abwehr früh anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen. Mingram hat in der ersten Halbzeit viel Spaß dabei, seinem Team zuzuschauen: „Wir haben auch die Tore klug ausgespielt.“ Torben Stille eröffnet den Torreigen bereits in der neunten Minute, 20 Minuten später legt der Angreifer das 2:0 nach. Das schönste Tor des Tages erzielt Abdullah Haidari mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:0. Damit ist die Messe auch gelesen. „Lüdenhausen hatte kaum Chancen“, so Mingram. Mario Korf, ehemaliger Torjäger des FC UK, hütet an diesem Nachmittag den Kasten und muss „kaum eingreifen“.

 

Grenner: „Waren in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz“

Etwas besser kommt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf aus der Kabine, ist nun griffiger und lässt dem FC Unteres Kalletal weniger Raum. Offensiv kommt von den Gästen aber auch in den zweiten 45 Minuten so gut wie nichts. Die Mingram-Elf belässt es nach dem Treffer von Faisal Mando zum 4:0 bei den vier Treffern, vergibt weitere Möglichkeiten, um das Spiel noch höher zu gestalten.

Maik Grenner

„Aber das ist im Endeffekt egal, jetzt ist die Freude über den Derbysieg sehr groß“, frohlockt der UK-Coach nach dem Spiel. Die SG LTW enttäuscht auf ganzer Linie und wir fragen, was war da los, Maik Grenner? Das sagt der Coach zur Niederlage seines Teams: „Wir haben einen wirklich gebrauchten Sonntag erwischt und UK dazu eingeladen, Tore zu schießen. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir nicht auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit haben wir es bedeutend besser gemacht, aber einem 0:3 hinterherzulaufen ist schwer. Die Jungs haben nicht aufgesteckt und Moral bewiesen. Mund abputzen und nächste Woche geht es weiter.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal hat im Derby alles im Griff und gewinnt absolut verdient. Damit zieht der FC UK zumindest vorübergehend auch in der Tabelle an der SG LTW vorbei.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (9. Min.)

2:0 Torben Stille (27. Min.)

3:0 Abdullah Haidari (39. Min.)

4:0 Faisal Mando (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal314Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf000Loss

More in