Connect with us

Leistungsgerechte Punkteteilung in der Weserkampfbahn 

Spielbericht

(gkg). Der SV Höxter und der FC Kastrioti Stukenbrock trennen sich zum Auftakt der Saison 2023/2024 mit einem 1:1-Unentschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Avdyl Haliti

Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt sich zwischen dem SV Höxter und den Gästen aus Stukenbrock. Marcel Peša, Coach des SV Höxter, beobachtet einen gelungenen Start für sein Team: „Wir sind super ins Spiel gekommen und haben bereits nach vier Minuten einen Elfmeter bekommen, den der Torhüter des FC Kastrioti leider gehalten hat.“ Danach entwickelt sich ein ausgeglichener Spielverlauf. „In der Folgezeit haben sich beide Mannschaften hart bearbeitet. Wenige Torchancen waren die Folge. Wir konnten einen Lattentreffer verbuchen und Stukenbrock war zwei Mal nach einer Ecke gefährlich. Hierdurch fiel auch das 0:1“, ist Marcel Peša wenig erfreut über den Rückstand kurz vor dem Seitenwechsel. Torjäger Avdyl Haliti ist in der 39. Minute zur Stelle und sorgt für die 1:0-Führung der Gäste aus Stukenbrock. Mit diesem Spielstand werden auch die Seiten gewechselt, als Schiedsrichter Sebastian Rettler zur Halbzeitpause pfeift.

 

Höxter erhöht das Tempo

Andre Schmitt

Nach dem Pausentee ist der SV Höxter gezwungen, das Tempo zu erhöhen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. „Bis zur 65. Minute haben wir uns aber keine entscheidenden Vorteile erarbeiten können“, schildert Marcel Peša den weiteren Spielverlauf. „Anschließend konnten wir immer mehr Druck erzeugen und treffen nach einem fantastischen Diagonalball zum 1:1 (75. Min.) durch André Schmitt per Heber über den Stukenbrocker Torhüter“, erläutert der Höxteraner Coach. Die Partie scheint sich zu Gunsten der Hausherren zu drehen. Der Coach erklärt: „In der Schlussphase drücken wir immer weiter und haben die große Chance zum 2:1. Leider hat André Schmitt in dieser Situation den Ball nicht richtig getroffen. Der Siegtreffer ist uns nicht mehr gelungen, aber unser junges Team hat super gefightet und einem Gegner mit hohen Zielen Paroli geboten. Darauf sind wir stolz.“

 

Kastrioti offenbart konditionelle Schwächen

Auch der FC Kastrioti Stukenbrock ist nicht unzufrieden mit dem Spielausgang. Agon Beqiri, sportlicher Leiter beim FC Kastrioti, muss anerkennen: „Unterm Strich ein verdientes Unentschieden für beide Teams“ und meint: „Wir haben allerdings gemerkt, dass sich unser Team konditionell steigern muss. Da war uns Höxter klar überlegen und deshalb konnten wir die 1:0-Führung nicht ins Ziel bringen.“

 

Fazit: Eine Punkteteilung in der Weserkampfbahn, mit der beide Mannschaften zum Serienstart leben können. Der SV Höxter kommt nach dem Rückstand vor der Pause zurück und Coach Marcel Peša hat viel Lob für den Auftritt seiner Jungs. Die Gäste aus Stukenbrock entführen einen Punkt aus Höxter und treten am nächsten Spieltag zur nächsten Auswärtspartie beim VfR Borgentreich an.

 

Tore:

0:1 Avdyl Haliti (39. Min.)

1:1 Andre Schmitt (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 1

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter011Draw
FC Kastrioti Stukenbrock101Draw

More in