Connect with us

Lemgo baut Serie aus – Klarer Sieg in Bredenborn

Spielbericht

(ab). In einem überzeugenden Auftritt hat der TBV Lemgo sein Auswärtsspiel in der Bezirksliga Staffel 3 gegen den SV Germania Bredenborn mit einem klaren 4:1-Sieg beendet.

 

 

Von André Bell

 

Arno Warkentin

TBV-Coach Mathias Wellmann zeigt sich nach der Partie zufrieden mit der Umsetzung der taktischen Vorgaben und betont die Dominanz seines Teams:

Christian Nölle

„Wir setzen alles wirklich sehr gut um, was wir uns unter der Woche erarbeitet haben und uns vor dem Spiel auch vorgenommen haben. Wir kontrollieren das Spiel nach Belieben.“ Die Lemgoer Mannschaft macht von Beginn an Druck und wird bereits in der 21. Minute belohnt. Ein gelungener Durchbruch von Kienast über die Außenbahn ermöglicht Warkentin den verdienten Führungstreffer. Der Trainer sieht jedoch mehr Potenzial für eine höhere Führung: „Wenn man ehrlich ist, dann muss man zu dem Zeitpunkt schon 2:0 führen.“ Trotz zahlreicher weiterer Chancen bleibt es zur Halbzeit bei einer knappen Führung. Wellmann analysiert kritisch: „Es kann zur Halbzeit auch gut 5:0 für uns stehen und das wäre keineswegs unverdient gewesen.“

 

 

Nölle traumhaft – Doch Lemgo antwortet

Mathias Wellmann

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Rückschlag, als Bredenborn durch einen Volleyschuss aus 25 Metern zum Ausgleich kommt. In dieser Phase mahnt der Trainer zur Konzentration: „Wir dürfen einfach nicht abschalten.“ Vorangegangen war eine Situation, in der alle viele Spieler rufen, dass der Ball ins Aus gespielt werden soll, da ein Bredenborner Spieler am Boden liegt. „Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich an deren Stelle auch weitergespielt hätte“, gibt Wellmann zu. Christian Nölle nutzt die Chance und trifft auf 25 Metern sehenswert zum 1:1. Doch die Lemgoer Mannschaft findet schnell wieder ins Spiel und baut die Führung durch Tore von Hagemann, Hett und Kienast weiter aus. Am Ende steht ein mehr als verdienter Sieg, wie Wellmann betont: „Bredenborn ist uns in allen Belangen unterlegen gewesen und hat im ganzen Spiel fünf, sechs Schüsse aufs Tor. Mehr kam da nicht.“

 

 

Soethe: „Lemgo hat uns am Leben gelassen“

Dem kann auch Bredenborn-Spielertrainer Philippe Soethe nicht widersprechen: „Leider absolut verdiente Niederlage. Lemgo hat einen richtig guten Ball gespielt und uns in der ersten Halbzeit am Leben gelassen.“ Der Blick beim TBV Lemgo richtet sich nun optimistisch auf die verbleibenden Spiele: „Hoffentlich nehmen wir den Schwung jetzt auch mit in die letzten beiden Spiele. Wir sind jetzt seit vier Spielen ungeschlagen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der TBV Lemgo will seine Serie am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Augustdorf fortsetzen, während der SV Germania Bredenborn im Kellerduell beim FC Peckelsheim-Eissen-Löwen um Anschluss an das rettende Ufer kämpft.

 

 

Fazit: Der TBV Lemgo triumphiert souverän mit einem klaren 4:1-Sieg gegen den SV Germania Bredenborn. Trainer Mathias Wellmann lobt die erfolgreiche Umsetzung der taktischen Vorgaben und betont die überlegene Leistung seines Teams. Trotz vergebener Chancen in der ersten Halbzeit bleibt die Mannschaft fokussiert und setzt sich nach einem kurzzeitigen Ausgleich in der zweiten Halbzeit klar durch. Der Sieg festigt die positive Serie von vier ungeschlagenen Spielen und lässt optimistisch auf die verbleibenden Herausforderungen blicken.

 

Tore:

0:1 Arno Warkentin (21. Min.)

1:1 Christian Nölle (50. Min.)

1:2 Louis Hagemann (60. Min.)

1:3 Oliver Hett (68. Min.)

1:4 Leon Kienast (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 14

Spielort

Sportplatz Eversen
Eversen 153, 33039 Nieheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Germania Bredenborn011Loss
TBV Lemgo134Win

More in