Connect with us

Lieme kegelt Kalldorf raus

Spielbericht

(ab). Der VfL Lieme gewinnt sein erstes Pflichtspiel nach über 20 Jahren mit 2:0 gegen die SG Kalldorf und steht in der zweiten Runde des Lemgoer Kreispokals.

 

 

Von André Bell

 

Tim Robert Kruse

Und das auch verdient. In einem „von beiden Mannschaften gut geführten Fußballspiel sind wir in der 20. Minute durch einen schnell ausgeführten Freistoß in die Spitze zum 1:0 gekommen“, weiß VfL-Coach Sascha Flügge zu berichten. Sogar noch vor der Pause kann Tim Robert Kruse auf 2:0 erhöhen. Nach einem Ballgewinn vollendet Kruse zum Pausenstand. Mit dem 2:0 ist die SG Kalldorf auch gut bedient, wie Flügge meint: „Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte man auch einen höheren Pausenstand erzielen können.“ Kalldorf-Coach Sven Finne, der noch im Urlaub weilt, hat sich von seinem Co-Trainer Emre Keles ausrichten lassen, dass seine Mannschaft „gute Ansätze“ gezeigt hat, aber auch satte 15 Ausfälle verkraften musste.

 

Jetzt kommt Bad Salzuflen

Im zweiten Durchgang verwaltet der VfL den Vorsprung, hat aber auch Glück, dass die SG Kalldorf eine Viertelstunde vor Schluss bei einem Freistoß nur die Latte trifft. „Unterm Strich geht der Sieg in der Höhe auch in Ordnung“, urteilt Sascha Flügge nach dem Einzug in die zweite Runde. Sven Finne ist froh, „wenn die Urlaubszeit rum ist, was aber wohl noch etwas dauern wird“. Insgesamt, so das Urteil von Keles, haben die Jungs, die „da waren, das gut gemacht. Im Moment ist die Personaldecke sehr dünn. Glückwunsch an Lieme zum Sieg und zum Einzug in die nächste Pokalrunde.“ Dort steht direkt ein Knaller für den C-Ligisten an, denn am kommenden Donnerstag ist der SC Bad Salzuflen in der Begakampfbahn in Lieme zu Gast.

 

Fazit: Der VfL Lieme feiert ein gelungenes Comeback und steht nach dem 2:0 verdient in der zweiten Runde.

 

Tore:

1:0 Nils Sauerländer (20. Min.)

2:0 Tim Robert Kruse (44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. Juli 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 1. Runde

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme202Win
SG Kalldorf000Loss

More in