Connect with us

Lindemeyer führt VfL zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II gewinnt nach sechs Niederlagen in Folge gegen den TuS Almena mit 1:0. Matchwinner ist Sebastian Lindemeyer mit einer bärenstarken Vorlage.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Hoffmann

VfL-Coach Dragan Sumanovic ist begeistert von seiner Mannschaft, denn „unter der Woche haben wir im Training Inhalte trainiert, die im Spiel gegriffen haben. Wir sind top ins Spiel gekommen, die ersten 35 Minuten haben uns gehört“. Beim TuS Almena läuft dagegen nicht viel zusammen. Coach Alexander Hoffmann versucht sich an einer Erklärung: „Aktuell scheint uns im Saisonendspurt die Luft auszugehen. Der Grund dafür ist klar die mangelnde Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen.“ Hinzukommt der „normale Wahnsinn mit Verletzungen“. All das kann und soll aber keine Ausrede sein, denn trotz dieser Umstände „war mehr drin als das, was wir abgeliefert haben. Aber aktuell läuft es einfach nicht“. Die Hausherren dagegen stellen ihren Coach sehr zufrieden: „Meine Jungs haben die Taktik top umgesetzt.“ Das einzige Tor des Tages geht auf das Konto von Rafael Schönhagen, ein Großteil des Tores gehört aber Sebastian Lindemeyer.

 

Lindemeyer zündet den Turbo

Sebastian Lindemeyer

Der Rechtsverteidiger schnappt sich am eigenen Strafraum den Ball, läuft einmal seine komplette Seite entlang, lässt dabei vier Gegenspieler wie Slalomstangen aussehen und hat im Strafraum sogar noch den Blick für den besser postierten Schönhagen, der nach dem Querpass von Lindemeyer nur noch seinen Fuß hinhalten muss. Eine halbe Stunde ist zu dem Zeitpunkt gespielt und die 1:0-Führung ist verdient.

In der zweiten Halbzeit macht der VfL Lüerdissen II genau da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat: „Wir haben uns spielerisch hinten befreit und nach vorne Chancen kreiert.“ Ein weiterer Treffer fällt für die Sumanovic-Elf aber nicht mehr. Sumanovic ist dennoch voll des Lobes: „Das waren meine Jungs, die mit breiter Brust gespielt haben. Dazu hat auch Daniel Schwarz seinen Anteil, dass das geklappt hat. Er hat sich mit einer Wadenverletzung über 90 Minuten gequält. Respekt von der Mannschaft und dem Coach.“

 

Hoffmann: „Wir werden unsere Lehren aus der Niederlage ziehen“

So ein Spieler pusht die ganze Mannschaft, so Sumanovic weiter, der „einfach nur happy“ ist. Der Coach hätte sich nur gewünscht, „dass wir dieses Leistungsvermögen öfter in der Saison abgerufen hätten. Aber ich hoffe, dass wir die nächsten Spiele die positive Stimmung transportieren können und einen versöhnlichen Abschluss feiern“.

Alexander Hoffmann hat mit seiner Mannschaft einiges vor: „Dienstag im Training werden wir das aufarbeiten und unsere Lehren aus der Niederlage ziehen. Das muss zwingend und schnellstmöglich besser werden, sonst sehe ich für den Rest der Serie ähnliche Ergebnisse.“ Nichtsdestotrotz geht sein „Glückwunsch nach Lüerdissen, die es geschafft haben, mit nur einem Angriff drei Punkte einzufahren“.

 

Fazit: Einer Energieleistung von Sebastian Lindemeyer verdankt der VfL Lüerdissen II diesen Sieg. Und dem tollen Einsatz der ganzen Mannschaft. Almena enttäuscht erneut.

 

Tor:

1:0 Rafael Schönhagen (29. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II101Win
TuS Almena000Loss

More in