Connect with us

Lipperreihe bleibt weiter auf Erfolgskurs

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe bleibt auf Erfolgskurs und gewinnt das Top-Spiel beim SV Höxter verdient mit 3:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Justin Friedrich

Ein munterer Schlagabtausch entwickelt sich zwischen dem SV Höxter und dem TuS Lipperreihe in der Weserkampfbahn. „In den ersten zwanzig Minuten waren wir ordentlich in der Partie, verlieren dann aber etwas die Zielstrebigkeit. Danach ist Lipperreihe überlegen und geht folgerichtig in Führung“, berichtet Marcel Peša, Coach des SV Höxter. Justin Friedrich erzielt den Führungstreffer für die Gäste in der 28. Minute. Markus Rüschenpöhler, Coach des TuS Lipperreihe, ist zufrieden: „Wir haben von Beginn an defensiv gut gestanden und wenig zugelassen. Nach einem Eckstoß für Höxter gab es eine kritische Situation. Das war aber auch schon die einzige echte Torchance für den SV im ersten Abschnitt.“ Auch mit dem Offensivspiel seines Teams zeigt sich Markus Rüschenpöhler einverstanden: „Mit viel Ballbesitz hatten wir das Spiel im Griff. Furkan Kücük trifft bereits nach wenigen Minuten die Latte des Höxteraner Gehäuses. Danach hatten wir noch die eine oder andere gute Möglichkeit, bevor Justin Friedrich zum 1:0 trifft. Eine sehenswerte Kombination über Luca Schulz.“

 

Zweites Tor mit dem Pausenpfiff

Marcel Peša

Justin Friedrich trifft auch zum 2:0 (45. Min.) kurz vor der Halbzeit, auf Vorlage von Furkan Kücük. Für Marcel Peša eine entscheidende Situation für den weiteren Spielverlauf. „Der Knackpunkt ist für mich das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff. Das war dann eine große Hypothek für den zweiten Durchgang“, erklärt der Höxteraner Coach.

Im zweiten Spielabschnitt versuchen die Hausherren, dem Spiel eine Wende zu geben. Marcel Peša sieht sein Team auf einem guten Weg und berichtet: „Nach Wiederanpfiff waren wir mutiger und haben das Spiel offen gestaltet. Ab der 70. Minute haben wir alles nach vorne geworfen. Volles Risiko, was sich leider nicht ausgezahlt hat, obwohl das Quäntchen Glück bei zwei, drei Kontersituationen von Lipperreihe auf unserer Seite war.“ Markus Rüschenpöhler erklärt: „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr viel zugelassen. Der dritte Treffer fällt dann in der Nachspielzeit.“ Timo Fulland trifft zum 3:0 (90. + 3. Min.) für den TuS Lipperreihe.

 

 

Peša: „Unsere junge Truppe kann einiges mitnehmen“

„Meine Gratulation geht an die Mannschaft von Markus Rüschenpöhler. Sie hat fußballerisch eine gute Leistung gezeigt“, erklärt Marcel Peša und ergänzt: „Nach dem Spiel gegen die Spvg Brakel (1:3) war das das nächste schwierige Spiel gegen den Tabellenzweiten. Wir können die letzten beiden Ergebnisse gut einordnen und unsere junge Truppe kann einiges mitnehmen. Mit dem Video zum Spiel können wir die Jungs dann auch in der Nachbetrachtung noch weiter schulen.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe nimmt souverän die Hürde beim SV Höxter und bleibt dem Tabellenführer aus Brakel dicht auf den Fersen. Am nächsten Spieltag geht es für den SV Höxter zum Tabellennachbarn TuS Asemissen.

 

Tore:

0:1 Justin Friedrich (28. Min.)

0:2 Justin Friedrich (45. Min.)

0:3 Timo Fulland (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 9

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter000Loss
TuS Lipperreihe213Win

More in