Connect with us

Lipperreihe spaziert zum Sieg

Spielbericht

(ab). Dem TuS Lipperreihe gelingt im ersten Pflichtspiel des Jahres ein ungefährdeter Erfolg gegen den RSV Barntrup. Beim 8:0-Erfolg hat die Elf von Markus Rüschenpöhler keine Mühe.

 

 

Von André Bell

 

Thorsten Schmiech

Denn der TuS Lipperreihe muss im Heimspiel gegen die roten Teufel nicht bis an die Leistungsgrenze gehen, um den deutlichen Sieg einzutüten. Ein Fakt, der Barntrup-Coach Thorsten Schmiech richtig sauer macht: „Normalerweise würde ich sagen, es ist das erwartete Ergebnis, wenn der Tabellenführer gegen den Letzten spielt und die spielerische und individuelle Klasse so weit auseinander ist. Ich bin aber trotzdem sauer, weil wir nicht umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten und schläfrig bereits nach vier Minuten 0:2 zurücklagen! Das war fahrlässig, dumm und daher enorm ärgerlich.“ Und somit ist das Spiel nach vier Minuten praktisch schon entschieden. Jean-Luca Schulz und Furkan Kücük vollenden die Spielzüge zur frühen Führung. Danach läuft das Spiel so, wie man es bei diesem Spielstand zu dem Zeitpunkt erwarten kann, so Schmiech: „Wir waren extrem verunsichert, Lipperreihe spielt mit viel Spielfreude.“ Und kommt so immer wieder vor das gegnerische Gehäuse, das aber auch eher alibimäßig verteidigt wird. Nochmal Kücük und Schulz und Justin Friedrich sorgen für den 5:0-Pausenstand.

 

Rüschenpöhler nicht vollauf zufrieden

Furkan Kücük

TuS-Coach Markus Rüschenpöhler lobt das Spiel seiner Mannschaft dabei gar nicht so überschwänglich, wie man es erwarten könnte: „Wir haben früh die Weichen auf Sieg gestellt, sind früh angegangen und haben das okay gemacht. Die Leistung war ordentlich, aber auf keinen Fall wirklich gut. Trotzdem wollten wir das Spiel gewinnen, wir haben das Spiel gewonnen, wir haben zu null gespielt und acht Tore geschossen. Das ist schon in Ordnung.“

Denn auch im zweiten Abschnitt spielen die Hausherren weiter einen ansehnlichen Fußball. Einige Kombinationen sind schön anzusehen. Zweimal Kücük, der insgesamt vier Treffer erzielt, und Marco Weigmann vom Punkt sorgen für klare Verhältnisse. Die letzte halbe Stunde muss der RSV Barntrup nach einer gelbroten Karte gegen Kevin Elsner zu zehnt absolvieren.

 

Schmiech: „Wir werden das intensiv aufarbeiten“

Doch gerade in der Phase flacht das Spiel ab, der TuS Lipperreihe bringt das 8:0 souverän über die Zeit. Für das Tor des TuS Lipperreihe geht im ganzen Spiel keine Gefahr aus, Keeper Simon Danne erlebt einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag. „Das wirft uns nicht um, aber aufarbeiten werden wir das natürlich intensiv“, kündigt Thorsten Schmiech an. Markus Rüschenpöhler hätte gerade in der Schlussphase und in Überzahl gerne noch etwas mehr von seiner Mannschaft gesehen: „Wir hätten gerade in der Schlussphase noch ein bisschen mehr Druck ausüben können und müssen, aber dennoch, Kompliment an die Mannschaft für die drei Punkte.“ Jetzt geht es direkt wieder in ein spielfreies Wochenende und anschließend geht es mit der „unangenehmen Auswärtsaufgabe in Peckelsheim weiter“. Der RSV Barntrup ist erst am 5. März im Gastspiel bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf gefordert.

 

Fazit: Ein lockerer Aufgalopp für den TuS Lipperreihe in die Rückrunde der Bezirksliga-Saison. Der RSV Barntrup ist an diesem Nachmittag kein Gegner für den neuen Tabellenführer.

 

Tore:

1:0 Jean-Luca Schulz (2. Min.)

2:0 Furkan Kücük (4. Min.)

3:0 Furkan Kücük (16. Min.)

4:0 Jean-Luca Schulz (26. Min.)

5:0 Justin Friedrich (32. Min.)

6:0 Furkan Kücük (47. Min.)

7:0 Marco Weigmann (per Elfmeter; 49. Min.)

8:0 Furkan Kücük (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe538Win
RSV Barntrup000Loss

More in