Connect with us

Lucky Punch für Höxter – Lipperreihe verliert erstmals

Spielbericht

(ab). Der Siegeszug des TuS Lipperreihe muss einen unplanmäßigen Stopp in Höxter einlegen und erstmals alle drei Punkte abgeben. Durch einen Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit gewinnt der SV Höxter mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Ein hochklassiges Spiel liefern sich die Spitzenteams der Bezirksliga Staffel 3 allerdings nicht. Dafür aber ein intensiv geführtes. Und ein „zerfahrenes“, so TuS-Coach Markus Rüschenpöhler. Und „obwohl wir das eigentlich nicht wollen, haben wir viel mit langen Bällen probiert“. Immerhin, das Bemühen kann man dem TuS Lipperreihe wahrlich nicht absprechen, qualitativ hochwertige Chancen entstehen so aber nicht. Auf beiden Seiten im Übrigen nicht, denn auch der SV Höxter lässt offensiv die nötige Wucht vermissen. Der TuS Lipperreihe hat dennoch „ein klares Chancenplus“, finde Rüschenpöhler. „Wir haben ein paar Torchancen, aber keine sehr guten. Trotzdem kann man daraus auch mal ein Tor machen, muss man aber nicht.“ Insgesamt tun sich beide Teams im Spiel nach vorne schwer, so dass es mit einem 0:0 in die Pause geht.

 

Balch schiebt ein

Lucas Balch

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die großen Chancen Mangelware, „so dass es letztlich ein Unentschiedenspiel war“, wie Höxter-Coach Marcel Peša meint. Und es sieht auch bis in die vierte Minute der Nachspielzeit hinein nach einem 0:0 und somit nach einer Punkteteilung aus. Doch dann fliegt nochmal ein langer Ball in Richtung des Lipperreiher Gehäuses. Die Verteidigung ist unsortiert und kann den Ball nicht klären, so dass Keeper Simon Danne auf den Plan tritt und den Ball lang wegschlagen will, allerdings am Ball vorbeitritt, so dass Lucas Balch, der richtig spekuliert hat, an die Kugel kommt und sie ins verwaiste Tor schieben kann. Unmittelbar nach dem Treffer pfeift der Unparteiische ab. Markus Rüschenpöhler macht seinem Keeper keinen Vorwurf: „Solche Aktionen passieren und auch auf der Position macht man mal Fehler, das müssen wir ihm dann auch mal verzeihen.“

 

Rüschenpöhler: „Daran werden wir ein paar Tage zu knabbern haben“

Markus Rüschenpöhler

Für Marcel Peša und seine Elf ist es ein gelungener Nachmittag: „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, der uns alles abverlangt hat. Unser gesamtes Team, auf und neben dem Platz, hat das Spiel angenommen und voller Leidenschaft Fußball gespielt. Ein körperbetontes Spiel gegen einen fairen Gegner mit gutem Schiedsrichter. Am Ende natürlich mit einem Top-Ergebnis für uns. Hat Spaß gemacht.“ Der TuS Lipperreihe hat über die gesamten 90 Minuten zu oft „die falschen Mittel gewählt mit den langen Bällen, damit haben wir uns gegen die robuste Höxteraner Mannschaft natürlich keinen großen Gefallen getan“, urteilt Markus Rüschenpöhler. Ob der Sieg verdient oder unverdient ist, „sei mal dahingestellt. Am Ende hat Höxter das Tor geschossen und wir nicht, von daher haben sie das Spiel irgendwie auch verdient gewonnen.“ Für den Tabellenführer ist es ein Rückschlag, „an dem wir ein paar Tage dran zu knabbern haben werden, aber dann werden wir wieder aufstehen und uns auf das nächste Spiel vorbereiten und nächste Woche in Dringenberg wieder neu angreifen“, so der Coach.

 

Fazit: Der SV Höxter gewinnt glücklich mit der letzten Aktion des Spiels. Der TuS Lipperreihe schafft es zuvor nicht, gegen die robuste Mannschaft des SVH etwas auszurichten. Die Tabellenführung schmilzt bei einem Spiel mehr auf einen Punkt zusammen.

 

Tor:

1:0 Lucas Balch (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 12

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter011Win
TuS Lipperreihe000Loss

More in