Connect with us

Lucky Punch in der 85. Minute – SG gewinnt knapp

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen kommt dank eines späten Treffers von Nico Schlathaus zu einem 1:0-Sieg über den SC Bad Salzuflen.

 

 

Von André Bell

 

Sladjan Vucetic

Der Plan, den Fans „zum Ende des Pfingstsportfestes nochmal einen Sieg zu präsentieren“, ist aufgegangen, wenn auch sehr spät. Schon in der ersten Halbzeit aber hat die SG „viel Ballbesitz und geduldig gespielt. Leider fehlte der letzte Punch vor dem Tor“, bemängelt SG-Kicker Oliver Drawe. Auf der anderen Seite äußert sich Sladjan Vucetic, der sportliche Leiter des SC Bad Salzuflen, ähnlich über das Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben die Chancen nicht genutzt.“ So geht es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

 

Schlathaus trifft kurz vor Schluss

Nico Schlathaus

Im Verlauf der zwieten Halbzeit „häufen sich die Chancen“ für die SG Sonneborn/Alverdissen, die „eigentlich in Führung gehen“ muss. Doch das Spiel geht schon dem Ende entgegen, als Nico Schlathaus doch noch trifft. Er schaltet im Fünfmeterraum am schnellsten und trifft aus kurzer Distanz zum Sieg. „Das Tor von Sonneborn war ein Zufallsprodukt“, sieht Vucetic einen glücklichen Sieg für die Hausherren: „Am Ende wäre ein 0:0 gerecht gewesen.“ Insgesamt hat der SCB aber auch „keinen Sahnetag“ erwischt. Oliver Drawe findet den Sieg verdient: „Insgesamt haben wir mehr für das Spiel gemacht und am Ende dann auch verdient gewonnen.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen gewinnt auf das gesamte Spiel gesehen verdient, wenngleich der Treffer eher zufällig entsteht.

 

Tor:

1:0 Nico Schlathaus (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen011Win
SC Bad Salzuflen000Loss

More in