Connect with us

Lügde präsentiert sich respektabel beim Tabellenführer

Spielbericht

(gkg). Wie gewohnt bestimmen die Hausherren das Geschehen auf dem Werresportplatz und gewinnen mit 3:0 gegen den TuS WE Lügde. Es ist die erste Rückrundenniederlage für die Eichen.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Sascha Weber

Der TuS WE Lügde zieht sich in die eigene Hälfte zurück und lauert auf Konter. In den ersten 45 Minuten gelingt es dem Team von Ralf Brokmann und Andre Patscha nicht, der spielerischen Überlegenheit auch Tore folgen zu lassen. Andre Patscha berichtet: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Von Beginn an ist es uns aber gut gelungen, das Spielgeschehen zu bestimmen und Lügde nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir haben auch eine ganze Reihe guter Aktionen entwickelt, die wir in der ersten Halbzeit leider nicht konsequent zu Ende gespielt haben.“ Sascha Weber, Coach des TuS WE Lügde, sieht den Spielverlauf ganz ähnlich: „Post TSV Detmold hatte über die gesamte Zeit mehr vom Spiel und auch die besseren Torabschlüsse.“ Der Coach ist zufrieden, wie sich sein Team präsentiert: „Wir haben als Team defensiv sehr gut gestanden und es Post schwer gemacht Chancen herauszuspielen. Unser Keeper, Luis Will, hat eine Top-Leistung gezeigt und etliche hochkarätige Chancen der Detmolder entschärft. Nach einigen Standards hatten wir auch die eine oder andere Torchance.“ So geht es zunächst torlos in die Kabinen, als Schiedsrichter Thorsten Pölert zur Halbzeitpause pfeift.

 

Joker Fiorilli macht den Deckel drauf

Robert Fiorilli

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts ändert sich wenig am Kräfteverhältnis auf dem Platz. In der 54. Minute ist es dann Fynn-Luca Vollmer, der für die Detmolder die lang ersehnte Führung markieren kann. Die Eichen stemmen sich aber weiter gegen die drohende Niederlage und halten das Spiel offen. Der Spitzenreiter wechselt auf mehreren Positionen. Robert Fiorilli, in der 83. Minute eingewechselt, gelingt bereits eine Minute später das wichtige 2:0 für die Hausherren. Andre Patscha erläutert: „Die Wechsel haben unserem Spiel gutgetan. Das hat für frischen Wind im Angriff gesorgt. Optimal der Wechsel mit Robert Fiorilli, der kurz nach seiner Einwechslung erfolgreich ist.“ Das 3:0 in der 88. Minute ist wieder einmal Felix Buba vorbehalten und bringt die endgültige Entscheidung zugunsten des Post TSV. Sascha Weber ist trotz der Niederlage nicht unzufrieden und kommentiert: „Beim Stand von 0:1 hat Jonas Hasse die Riesenchance zum Ausgleich ausgelassen. Im Gegenzug macht Detmold mit dem 2:0 den Deckel drauf. Der Sieg für Detmold ist verdient. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Jungs. Wir haben super gegen den Ball gearbeitet. Im Angriff fehlten uns leider ein paar Körner.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold erreicht gegen die Eichen aus Lügde den erwarteten Heimsieg und festigt damit seine Position an der Tabellenspitze. Die Gäste aus der Emmerstadt enttäuschen keineswegs und müssen erst in den Schlussminuten in die Auswärtsniederlage einwilligen.

 

Tore:

1:0 Fynn-Luca Vollmer (54. Min.)

2:0 Robert Fiorilli (84. Min.)

3:0 Felix Buba (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 22

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold033Win
TuS WE Lügde000Loss

More in