Connect with us

Lügde zeigt Moral – Punktgewinn nach 1:3-Rückstand

Spielbericht

(ab). Der TuS WE Lügde zeigt im Abendspiel beim SV Höxter eine gute Leistung und kommt zu einem hochverdienten Punktgewinn. Beim 3:3 wäre aber sogar ein Sieg für die Gäste nicht unverdient gewesen.

 

 

Von André Bell

 

Nils Nehrig

Den besseren Start ins Spiel haben zunächst aber die Gastgeber, die gleich zu Beginn drei gute Chancen auf die Führung haben, die allerdings auf sich warten lässt. Lügde ist anzumerken, dass einige angeschlagene Spieler auf dem Platz stehen, die Gäste brauchen eine Weile, um ins Spiel zu kommen, machen ihre Sache insgesamt aber sehr ordentlich. „Höxter war eigentlich nur dann gefährlich, wenn wir Fehler gemacht haben“, so Arthur Wiebe. Der SVH zeigt sein starkes Umschaltspiel und geht so auch in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es schnell nach vorne und der Ball zappelt im Netz. „Nach dem Tor waren wir allerdings viel zu passiv und kassieren kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter das 1:1“, bemängelt Marcel Peša. Robin Schlieker wird im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelt Nils Nehrig zum 1:1 kurz vor der Pause. „War ein Elfmeter“, lässt auch Peša keinen Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung.

 

Doppelschlag bringt Höxter erneut in Front

Marcel Peša

Doch wie bereits am vergangenen Wochenende verschläft Lügde den Start in die zweite Halbzeit. Höxter kommt gut aus der Kabine und erzielt schnell hintereinander das 2:1 und das 3:1 und scheint auf die Siegerstraße abzubiegen. Doch die Zwei-Tore-Führung reicht an diesem Abend nicht. Der TuS WE Lügde zeigt eine gute Moral und bestimmt das Spiel über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Der SV Höxter hat sich „die Butter vom Brot nehmen lassen“, so Peša. Nach einer Ecke köpft Nils Nehrig zum 2:3-Anschlusstreffer ein. Lügde macht das Spiel wieder spannend und erhöht den Druck. Arthur Wiebe zeigt sich überrascht darüber, dass der SV Höxter so tief steht: „Ich hätte erwartet, dass sie gegen ein Team, das unten drinsteht, offensiver agieren.“ So aber haben die Gäste das Spiel im Griff und kommen folgerichtig auch zum verdienten Ausgleich. Ole Nehrig setzt sich auf der Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch, seine Flanke landet bei Serkan Kayrak, der aus zwölf Metern volley abzieht und das 3:3 erzielt.

 

Wessel hält den Punkt fest

Felix Wessel

Auch danach ist Lügde feldüberlegen und spielt gut bis ins letzte Drittel, lässt da aber die letzte Konsequenz vermissen. In der Schlussminute hält Felix Wessel dann den Punktgewinn für die Gäste fest. Ein Höxteraner steht blank vor Wessel, der mit einer überragenden Parade den Punktgewinn sichert. „Letztendlich geht die Punkteteilung in Ordnung. Das tut weh, müssen wir aber akzeptieren und daraus lernen“, meint Marcel Peša nach dem Spiel. Über einen „verdienten Punktgewinn“ freut sich Arthur Wiebe, wenngleich noch mehr drin gewesen wäre: „Aufgrund des Spielverlaufs wäre mehr drin gewesen, aber den Punkt nehmen wir mit und macht uns zuversichtlich für die nächsten Aufgaben.“

 

Fazit: Der SV Höxter geht zweimal in Führung, der TuS WE Lügde zeigt aber gerade nach dem 1:3 eine tolle Moral und holt einen hochverdienten Punkt.

 

Tore:

Uns liegen noch nicht alle Torschützen vor.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 18

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter123Draw
TuS WE Lügde123Draw

More in