Connect with us

Maros-Elf erobert Punkt im Kalletal

Spielbericht

(ab). Die SG Lüerdissen/Entrup II verdient sich einen Zähler beim FC Unteres Kalletal. 2:2 endet die Partie nach 90 Minuten.

 

 

Von André Bell

 

Nico Rethorst

Und es wäre sogar mehr drin gewesen für die SG, denn zweimal geht die Elf von Robert Maros in Führung. „Es ist schade für uns, dass wir uns nicht belohnt haben nach zweimaliger Führung“, meint auch der Coach. Seinem Gefühl nach hat seine Mannschaft in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel. In der Phase geht seine Elf auch mit 1:0 in Führung. Nico Rethorst ist der Torschütze. „Danach war UK dann deutlich stärker“, so Maros. Zweimal rettet die Latte für die SG Lüerdissen/Entrup II, die in den letzten Minuten der ersten Halbzeit in die eigene Hälfte gedrückt wird. Robert Maros hat dennoch gehofft, „dass wir vor der Halbzeit vielleicht noch das 2:0 machen“. Es passiert aber nichts mehr im ersten Abschnitt. UK-Coach Sven Mingram gefällt, was seine Mannschaft zeigt: „Ich kann meiner Mannschaft in der Vorwärtsbewegung nichts absprechen, gerade in der ersten Hälfte mit vielen Positionswechseln. Wir haben uns schöne Chancen herausgearbeitet, leider haben wir zu viel liegen lassen.“

 

Gronemeier antwortet sofort auf Ausgleich

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gäste vorgenommen, genauso weiterzuspielen: „Wir wollten die ersten Minuten wieder Druck machen“, so Maros. Doch es kommt anders.

Faisal Mando

Durch einen Stellungsfehler kann Faisal Mando zum 1:1 ausgleichen. Allerdings fällt im direkten Gegenzug der erneute Führungstreffer für die SG Lüerdissen/Entrup II durch Philipp Gronemeier. „Meiner Meinung nach waren die danach auch am Drücker. Wir hatten dicke Chancen, haben uns aber leider nicht belohnt“, hadert Robert Maros. Stattdessen bekommt der FC Unteres Kalletal einen Elfmeter zugesprochen, der auch unstrittig ist. Michael Jobs trifft sicher zum 2:2. Maros fragt sich, ob es seiner Mannschaft wieder gelingt, im direkten Gegenzug das Tor zu machen, was diesmal aber nicht der Fall ist. Die besseren Chancen in der Schlussphase hat der FC Unteres Kalletal, der aber auch keinen Treffer mehr erzielt.

 

 

Mingram: „Wir hätten gewinnen können“

„Spielerisch und auch von den Chancen her hätten wir gewinnen können“, findet UK-Coach Sven Mingram. „Der Torwart der Gäste war der beste Mann, er hat uns teilweise verzweifeln lassen.“ Robert Maros kann mit dem Remis am Ende leben: „Es ist ein verdientes 2:2.“

 

Die nächsten Aufgaben

Die SG Lüerdissen/Entrup II bereitet sich nun auf das kommende Spiel gegen die SG Bega/Humfeld vor. Der FC Unteres Kalletal hat am neunten Spieltag spielfrei.

 

Fazit: Das Remis geht insgesamt in Ordnung. Beide Teams haben Chancen für mehr.

 

Tore:

0:1 Nico Rethorst (17. Min.)

1:1 Faisal Mando (49. Min.)

1:2 Philipp Gronemeier (50. Min.)

2:2 Michael Jobs (per Elfmeter; 72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal022Draw
SG Lüerdissen/Entrup II112Draw

More in