Connect with us

Maschler schießt FSV zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II kassiert seine erste Heimniederlage. Mit 0:1 unterliegt die Letmade-Elf der FSV Pivitsheide II. Das Tor des Tages erzielt Jan Maschler.

 

 

Von André Bell

 

Mit kurzfristigen Absagen muss der BSV Müssen II vor Spielbeginn seine Idee und das System umstellen. Da auch der ein oder andere Spieler krank oder angeschlagene aufgelaufen ist, konzentrieren sich die Hausherren auf die Defensive, so Coach Oliver Letmade:

Oliver Letmade

„Wir konnten nur defensiv dagegenhalten und haben Pivitsheide das Spielen überlassen.“ Gästecoach Sören Müller sieht dann auch ein recht einseitiges Spiel: „Wir waren sehr dominant und haben das komplette Spiel gemacht.“ Die Hausherren setzen auf lange Bälle in die Spitze, die nur selten einen Abnehmer finden. Die FSV Pivitsheide II baut ihr Spiel über die Außenbahnen auf und kommt so auch bis vor den Sechzehner, stellt sich vor dem Tor dann aber zu umständlich an. „Wir haben unsere Möglichkeiten nicht gut ausgespielt“, moniert Müller. So bleibt es beim 0:0 zur Pause.

 

Maschler aus der Distanz

Jan Maschler

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig. Die Gäste sind dominant, aber vor dem Tor nicht konsequent. So muss ein Fernschuss von Jan Maschler her, der mit seinem Versuch Glück hat, dass der bis ins Tor durchrutscht. „Bis auf den Gegentreffer haben wir unsere Sache gut gemacht“, findet Oliver Letmade. Offensiv fehlen seiner Mannschaft aber „die Körner, um nach dem Rückstand noch mal zurückzukommen“. Und so kann die FSV Pivitsheide II das 1:0 souverän über die Zeit bringen. Ob es letztlich ein 1:0, 2:0 oder 3:0 ist, „ist egal. Es gibt immer nur drei Punkte“, so Müller, der „sehr zufrieden“ ist mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Meine Mannschaft hat sich reingekniet, nach vorn und nach hinten gearbeitet und verdient die drei Punkte geholt.“ Dem kann Oliver Letmade nicht widersprechen: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle haben bis zum Schluss gekämpft. Der Sieg für Pivitsheide II ist verdient und wir müssen schauen, die Punkte im Rückspiel mit voller Besetzung zurückzuholen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Weiter geht es für den BSV Müssen II mit Gastspiel bei der dritten Mannschaft der FSV Pivitsheide, die Reserve trifft am Sonntag auf den SV Eintracht Jerxen-Orbke III.

 

Fazit: Der Sieg für die FSV Pivitsheide II ist aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdient. Der BSV Müssen II hält lange dagegen, kann offensiv nach dem Rückstand aber nicht mehr nachlegen.

 

Tor:

0:1 Jan Maschler (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II000Loss
FSV Pivitsheide II011Win

More in