Connect with us

McCarthy-Treffer reicht nicht – Jerxen-Orbke verliert nach Führung

Spielbericht

(ab). Für den SV Eintracht Jerxen-Orbke geht es mit einer Niederlage in die Winterpause. Gegen den FC Kastrioti Stukenbrock verliert die Elf von Marco Schlobinski mit 1:2.

 

 

Von André Bell

 

Dabei zeigt der SVE Jerxen-Orbke lange Zeit eine souveräne Leistung und steht gerade in der Defensive sehr sicher. In der ersten Halbzeit hat der FC Kastrioti Stukenbrock keine nennenswerte Torchance. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet“, lobt Marco Schlobinski. Der FC Kastrioti Stukenbrock zeigt im letzten Spiel des Jahres wieder eine gute Leistung. Kujtim Thaqi, der sportliche Leiter des Aufsteigers, ist zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Die richtige Einstellung, die in den vergangenen Spielen fehlte, hat gepasst.“ Die erste Halbzeit verläuft insgesamt aber ereignisarm, es geht ohne Tore in die Pause.

 

Zwei Treffer der „Kategorie Sonntagsschuss“

Lulzim Doshlaku

In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spielgeschehen. Jerxen-Orbke steht weiterhin sicher in der Defensive und geht nach 66 Minuten „nicht unverdient in Führung“, so Schlobinski. Kieren McCarthy erzielt das 1:0. Doch mit dem Führungstreffer dreht sich das Spiel. „Uns ist hinten raus die Puste ausgegangen“, erklärt der SVE-Coach. Der FC Kastrioti Stukenbrock drängt auf den Ausgleich und erzielt diesen auch. Aber: „Sowohl Ausgleich als auch der Siegtreffer sind Kategorie Sonntagsschuss“, erläutert Schlobinski. Ardi Shabani trifft aus der Distanz zum 1:1, nur wenig später trifft Lulzim Doshlaku traumhaft zum 2:1 für die Gäste. „Außerhalb der Strafraumkante ein Strahl ins lange Eck“, schwärmt Thaqi. Dem hat der SVEJO nichts mehr entgegenzusetzen und verliert damit sein letztes Heimspiel der Saison.

 

Schlobinski: „Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt“

Marco Schlobinski

„Dem ordentlichen Spiel von beiden wäre sicherlich ein Unentschieden gerecht geworden“, findet Marco Schlobinski. Doch die Hausherren müssen in eine Niederlage einwilligen. „Kastrioti hatte mehr den Ball, wir hatten ein, zwei Chancen mehr, treffen aber nicht. So ist der Sport.“ Die Winterpause kommt für die Hausherren „zum richtigen Zeitpunkt“, so Marco Schlobinski abschließend. Für den FC Kastrioti Stukenbrock ist es „wichtig für die Moral, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen“. Mit dem Sieg überholt der Aufsteiger den SV Eintracht Jerxen-Orbke in der Tabelle und geht auf Rang vier in die Pause. Der SVEJO rutscht auf Rang sechs ab.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke hat das Spiel 70 Minuten im Griff, gibt die Führung aber noch aus der Hand. Der FC Kastrioti Stukenbrock gewinnt dank zwei wunderbarer Treffer.

 

Tore:

1:0 Kieren McCarthy (66. Min.)

1:1 Ardi Shabani (69. Min.)

1:2 Lulzim Doshlaku (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Dezember 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Loss
FC Kastrioti Stukenbrock022Win

More in