Connect with us

Müssen II entscheidet Derby klar für sich

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II fährt im Derby gegen die Spvg Hagen-Hardissen II einen klaren 6:3-Sieg ein, der Mitte der zweiten Halbzeit allerdings nochmal kurz wackelt.

 

 

Von André Bell

 

Für den BSV Müssen II war es „mal wieder so ein Sonntag, wo alles anders läuft, als man geplant hat“. Zum einen hat Coach Oliver Letmade dann doch „auf Verstärkung von oben verzichtet“ und morgens fallen kurzfristig noch zwei Stammspieler aus. „Aber wie schon in den letzten Spielen konnten wir das Fehlen von fünf Stammspielern super kompensieren“, freut sich Letmade. Und obwohl die Hausherren so ersatzgeschwächt ins Spiel gehen müssen, hat die Spvg Hagen-Hardissen II „keine Chance, bis wir uns eine berechtigte rote Karte eingefangen haben“. Dazu kommen wir später noch. Die Gründe, weshalb die Gäste so einen chancenlosen Eindruck machen, nennt Coach Andre Schlink: „Kein Ehrgeiz, kein Siegeswille, fehlende laufbereitschaft und eine unterirdische Manndeckung.“ So muss sich der BSV Müssen II im ersten Durchgang nicht mal die Mühe machen, „sich freizulaufen. Wir standen einfach nicht beim Mann“, so Schlink.

 

Hagen-Hardissen II wacht zu spät auf

Alexandro Sandal

„Auch die schlechten Zuspiele von Müssen kamen an, weil wir Meter entfernt waren und die Müssener genügend Zeit für die Annahme hatten.“ So wird es den Hausherren leicht gemacht. Alexandro Sandal sorgt in den ersten 45 Minuten im Alleingang für die Pausenführung, erzielt drei Treffer zum 3:1-Halbzeitstand. Das zwischenzeitliche 1:2 macht Nico Schäfer. In der Kabine müssen sich die Kicker der Spvg Hagen-Hardissen II einiges anhören. Andre Schlink selbst spricht von einer „Standpauke“. Und die zeigt, zumindest verzögert, ihre Wirkung. Denn zunächst erhöhen die Hausherren nach dem Seitenwechsel auf 5:1. Marten Pöhl trifft doppelt. Erst danach kommt die Spvg besser ins Spiel. „Wir haben unser Spiel gemacht, einen Elfer verschossen beziehungsweise der Schiri meinte, er war nicht hinter der Linie. Wir hatten zwei Wembley-Tore erzielt, einer davon war definitiv drin. Aber ohne Torlinientechnik kann das ein Kreisliga-Schiri nicht sehen“, hadert Schlink. Christopher Otte verkürzt in Minute 57 zunächst auf 2:5.

 

Letmade: „Ein hochverdienter Erfolg“

Ab der 63. Minute muss der BSV Müssen II dann in Unterzahl agieren und bekommt danach den bereits angesprochenen Elfmeter gegen sich, „den Hagen aber versemmelt hat“, atmet Letmade einmal tief durch. Dennoch ist seine Mannschaft in Unterzahl zunächst eine Weile unsortiert und kassiert das 5:3. Nico Schäfer sorgt für etwas mehr Spannung. Doch nach einem Konter macht Yannik Fischer mit dem 6:3 den Sack endgültig zu. „Insgesamt ein hochverdienter Erfolg“, urteilt der BSV-Coach. Bester Mann auf dem Platz ist Alexandro Sandal mit einem Hattrick und einer „Top-Leistung“, lobt sein Coach. Andre Schlink ärgert sich über die aus seiner Sicht unnötigen Niederlage: „Chancen hatten wir in der zweiten Halbzeit, aber leider haben wir zu viele Gegentore zugelassen. Müssen war spielerisch nicht besser, eher waren wir besser. Aber die haben den Kampf angenommen, waren agiler, aggressiver gegen den Mann, und wollten den Sieg.“ Hinzu kommt das Verletzungspech: „Leider mussten wir auch dreimal verletzungsbedingt auswechseln und andere gingen durch harte Zweikämpfe auf dem Zahnfleisch.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt verdient gegen die Spvg Hagen-Hardissen II, die zu spät wach wird und zuvor nur wenig Gegenwehr leistet.

 

Tore:

1:0 Alexandro Sandal (7. Min.)

2:0 Alexandro Sandal (15. Min.)

2:1 Nico Schäfer (25. Min.)

3:1 Alexandro Sandal (32. Min.)

4:1 Marten Pöhl (52. Min.)

5:1 Marten Pöhl (53. Min.)

5:2 Christopher Otte (57. Min.)

5:3 Nico Schäfer (72. Min.)

6:3 Yannik Fischer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II336Win
Spvg Hagen-Hardissen II123Loss

More in