Connect with us

Müssen II macht das Aufstiegsrennen spannend

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II sorgt für noch mehr Spannung im Aufstiegsrennen. Nach dem 2:1-Sieg über den SV Eintracht Jerxen-Orbke II hat die Bösener-Elf nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsrang und ein Nachholspiel in der Hinterhand.

 

 

Von André Bell

 

Leon Ernst

Der BSV Müssen II verdient sich diesen Erfolg im Spitzenspiel in der ersten Halbzeit. Der SVE Jerxen-Orbke II tut sich schwer und findet überhaupt nicht ins Spiel, bleibt offensiv komplett harmlos. Besser machen es die Hausherren, wie ein zufriedener Coach Andreas Bösener berichtet: „In der ersten Halbzeit haben wir keine Torchance zugelassen. Wir haben richtig guten Fußball gespielt und meine Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir besprochen haben.“ Ein Patzer in der Defensive der Gäste führt zum 1:0. Einen Querpass vor dem eigenen Strafraum erläuft Leon Ernst, der den Ball überlegt über SVE-Keeper Denis Deli hinweg ins Tor hebt. Ein Strafstoß führt nach einer halben Stunde zum zweiten Treffer für den BSV. Nach einem Foul tritt Kevin Nüchter an und verwandelt sicher links unten zur 2:0-Pausenführung.

 

Jerxen-Orbke II kommt in Unterzahl ran

Malte Reineward

Druckvoll kommen die Gäste aus der Kabine, die sich nach zehn gespielten Minuten im zweiten Durchgang aber selbst dezimieren. SVE-Kapitän Pascal Penkalla lässt sich nach einem Foul zu einer Beleidigung hinreißen und sieht den roten Karton. Mit einem Mann mehr auf dem Platz hat der BSV Müssen II das Spiel weitestgehend im Griff, Jerxen-Orbke II rennt aber weiter an. Doch erst in der 78. Minute kann Malte Reineward das 1:2 erzielen. Für mehr reicht es dann aber nicht mehr, der BSV holt den Sieg sicher nach Hause. „Wir hätten auch höher gewinnen können“, meint Andreas Bösener zwar, aber „Hauptsache drei Punkte und wir sind weiterhin zu Hause ungeschlagen. Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft.“

 

Leingang: „Haben uns mehr erhofft“

SVE-Spielertrainer Alfred Leingang sieht die Ursache für die Niederlage in den ersten 45 Minuten: „Wir kamen nicht richtig ins Spiel und haben dann durch eigene Fehler die Tore verursacht, auch, wenn der Strafstoß geschenkt war. So wirklich im Spiel waren wir dann erst nach der roten Karte und konnten dann unser Spiel entfalten. Leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite, konnten aber eine wirklich gute zweite Halbzeit spielen und noch mal Druck auf Müssen ausüben.“ Sein Fazit: „Müssen hat unsere Fehler ausgenutzt und damit auch alles in allem verdient gewonnen. Klar haben wir uns mehr erhofft, nun müssen wir in den nächsten Spielen zeigen, dass wir an unseren Leistungen der zweiten Halbzeit anknüpfen können.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt das Spitzenspiel verdient. Eine starke erste Halbzeit und eine gut runtergespielte zweite Halbzeit berechtigen den BSV zu drei Punkten. Jerxen-Orbke II kommt erst in Unterzahl besser ins Spiel, am Ende reicht es aber nicht mehr.

 

Tore:

1:0 Leon Ernst (14. Min.)

2:0 Kevin Nüchter (28. Min., 11m)

2:1 Malte Reineward (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II202Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke II011Loss

More in