Connect with us

Munteres Toreschießen in der Emmerkampfbahn

Spielbericht

(gkg). Sommerliche Temperaturen und das sorgenfreie Ende der Spielzeit vor Augen, haben offensichtlich beide Teams motiviert, mit erfrischendem Offensivfußball in der Emmerkampfbahn aufzutreten. Mit 7:3 entscheidet Lügde das Duell gegen Barntrup für sich.

 

 

Kevin Elsner

Allein im ersten Spielabschnitt bekommen die Zuschauer nicht nur ein flottes Spiel geboten, sondern es gibt auch fünf Treffer zu bestaunen. Marcel Walek eröffnet den Torreigen mit dem 1:0 für die Gastgeber in der zwölften Spielminute. Bereits in der 17. Minute legt Fabian Deppe zum 2:0 für das Team von Coach Sascha Weber nach. Beinahe im Gegenzug gelingt den Gästen aus Barntrup der Anschlusstreffer zum 1:2. Kevin Elsner, der Torgarant für den RSV, bringt die Gäste in der 18. Minute ins Spiel zurück, bevor Marvin Günter (27. Min.) mit dem 2:2 das Spiel wieder ausgeglichen gestaltet. In der 34. Minute ist es erneut Fabian Deppe, der mit seinem zweiten Treffer den TuS erneut in Führung bringt. Mit dem knappen 3:2-Vorsprung für die Eichen werden die Seiten gewechselt.

 

Offener Schlagabtausch im zweiten Durchgang

Nils Nehrig

Nach dem Pausentee liefern sich beide Teams weiter einen offenen Schlagabtausch und weitere Tore lassen nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag in der 57. und 61. Minute ist Nils Nehrig zur Stelle, erhöht für die Lügder auf 5:2 und sorgt damit für die Vorentscheidung in der Emmerkampfbahn. Zwar gelingt Marcel Walek das zwischenzeitliche 3:5 für den RSV, doch der deutliche Sieg kann den Eichen nicht mehr streitig gemacht werden. Marcel Walek stellt mit dem 6:3 (73. Min.) den alten Abstand wieder her und kurz vor Spielende (89. Min.) ist es Ole Nehrig, der für die Hausherren mit seinem Tor zum 7:3 den Deckel auf die Partie macht. Ein sichtlich zufriedener Sascha Weber fasst zusammen: „Ein gelungener Abschluss für uns. Auch, wenn Barntrup zwischenzeitlich ausgleichen konnte, passt das Ergebnis. Man hat schnell gemerkt, dass wir die letzten beiden Niederlagen wettmachen wollten. Unser Spiel lief druckvoll nach vorne.“

 

Schalofsky: „Sind froh, dass die Saison zu Ende ist“

Insgesamt aber habe „das ganz große Tempo bei beiden Mannschaften gefehlt“, so Weber weiter, wenngleich „die Tore von beiden Teams gut herausgespielt wurden. So konnten wir unsere Leistungen für eine starke Rückrunde krönen.“

Jannik Schalofsky

Die Gäste aus Barntrup sind froh, dass eine schwierige Saison zu Ende geht. Jannik Schalofsky, Co-Trainer des RSV, ist die Anspannung im Abstiegskampf deutlich anzumerken: „Das war eine verdiente Niederlage. Wir waren oft einfach immer einen Schritt zu spät. Bei uns war deutlich zu spüren, dass die Luft raus ist und alle froh sind, dass die Saison zu Ende ist.“

 

Fazit: Zum Saisonabschluss kommen die Zuschauer in Lügde noch einmal voll auf ihre Kosten. Zehn Tore gibt es in der Emmerkampfbahn zu bestaunen. Am verdienten Sieg für die Hausherren gibt es keine Zweifel. Ein gelungener Abschluss auch für Sascha Weber, den Coach der TuS WE Lügde, der zum FC Augustdorf wechselt. Beim RSV Barntrup ist der Akku leer nach dem aufreibenden Kampf im Abstiegsrennen.

 

Tore:

1:0 Marcel Walek (12. Min.)

2:0 Fabian Deppe (17. Min.)

2:1 Kevin Elsner (18. Min.)

2:2 Marvin Günter (27. Min.)

3:2 Fabian Deppe (34. Min.)

4:2 Nils Nehrig (57. Min.)

5:2 Nils Nehrig (61. Min.)

5:3 Kevin Elsner (67. Min.)

6:3 Marcel Walek (73. Min.)

7:3 Ole Nehrig (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 30

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde347Win
RSV Barntrup213Loss

More in