Connect with us

Nächster Dämpfer für Istrup/Brüntrup

Spielbericht

(ab). Puh, es kommt „knüppeldick“ für die SG Istrup/Brüntrup. Nicht nur die 1:2-Niederlage beim SV Diestelbruch-Mosebeck II macht den Verantwortlichen zu schaffen, auch die personelle Lage wird immer prekärer. In der Schlussphase des Spiels muss sogar Coach Sven Großmann nochmal seine Schuhe schnüren.

 

Niklas Bauer

Die Gäste haben es „ruhig angehen lassen“, erzählt Keeper Andre Georg. „Auf Grund der Tatsache, dass schon acht Stammspieler gefehlt haben, wollten wir einfach das Beste daraus machen.“ Eine halbe Stunde lang geht der Plan auch auf, zumindest defensiv brennt nichts an. Nur vorne mangelt es an Ideen. Etwas besser machen es die Hausherren, so Niklas Bauer: „Beide Mannschaften sind nicht gut in das Spiel gestartet. Aber wir haben es geschafft, unser Tor freizuhalten und konnten kurz vor der ersten Halbzeit das Tor erzielen.“ Samuel Golke macht das 1:0. „Wir waren in dem Moment wacher und konnten so verdient nach einer Ecke in Führung gehen.“ Das 1:0 ist auch der Pausenstand.

 

SG mit großen Verletzungssorgen

Andre Georg

In der zweiten Hälfte agiert die SG „hinten nicht mehr wirklich kompakt“ und lässt die Gastgeber zu oft vor das Tor kommen. Zunächst nutzen die Gäste aber einen individuellen Fehler zum 1:1 durch Kevin Guddat. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis Jan-Kristoff Deppe das 2:1 für den SV Di-Mo II erzielen kann. „Wir haben nicht den Kopf hängen lassen und weitergekämpft“, so Niklas Bauer. Den knappen Vorsprung bringt der SV Diestelbruch-Mosebeck II über die Zeit. „Es war ein knappes Spiel, aber auch ein verdienter Sieg für uns“, so das Urteil des Di-Mo-Kickers. „Ich wünsche der SG noch viel Erfolg in der Saison.“ Den können die Gäste auch wirklich gebrauchen, denn „es kommt knüppeldick. Auch aus diesem Spiel gehen wir mit drei weiteren Verletzten, die länger ausfallen. Unfassbar“, kann Andre Georg nur noch den Kopf schütteln.

 

Großmann muss ran

Am Ende fehlen der SG Istrup/Brüntrup einfach die Kapazitäten und Wechselmöglichkeiten. „Von der Bank können wir nur Leute aus der Zweiten einwechseln, die schon ein Spiel in den Knochen hatten. Sogar der Trainer musste sich auf Grund der Neuverletzten noch die Schuhe schnüren und auflaufen. Jetzt heißt es einfach nur Zähne zusammenbeißen und zusammen rauszukommen aus diesem Loch.“ Die nächste Chance gibt es bereits am Samstag, dann geht es zur SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen.

 

Fazit: Die Niederlage gerät fast schon zur Nebensache, zu gravierend sind die zahlreichen Verletzten, die die SG Istrup/Brüntrup ersetzen muss. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II sammelt drei wichtige Zähler ein.

 

Tore:

1:0 Samuel Golke (44. Min.)

1:1 Kevin Guddat (59. Min.)

2:1 Jan-Kristoff Deppe (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 8

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II112Win
SG Istrup/Brüntrup011Loss

More in