Connect with us

Oerlinghausen II dreht frühen Rückstand

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen II gewinnt trotz frühem 0:1-Rückstand mit 2:1 gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, der sein zweites Spiel in Folge verliert.

 

Jannis Keibel

Der TSV Oerlinghausen II ist „das ganze Spiel über das bessere Team. Wir hatten viel mehr Ballbesitz und die besseren Möglichkeiten“, erklärt Coach Gerrit Barthelmeus. Doch eine Unaufmerksamkeit reicht, und die Bergstädter liegen hinten. „Wir kriegen den Ball nicht geklärt und bekommen dann das 0:1.“ Jannis Keibel bedankt sich und schiebt zum 1:0 für den FC SSW ein. Doch auch vom Rückstand lassen sich die Hausherren nicht beirren, spielen ihren Stiefel weiter runter und kommen zu guten Möglichkeiten. Eine schöne Einzelleistung von Jan-Justin Johannhörster führt zum verdienten Ausgleich. Der FC SSW konzentriert sich zu dem Zeitpunkt „auf Umschaltsituationen über ihre schnellen Stürmer, wir stehen aber hinten sicher und lassen wenig anbrennen.“ Die Gäste überzeugen mit ihrer Einstellung auch wieder ihren Trainer Rouven Post: „Wir haben wieder eine tolle Leistung abgerufen, vor allem kämpferisch waren wir voll da.“

 

TSV drückt auf den Siegtreffer

Maximilian Meinert

In der zweiten Halbzeit bietet sich das gleiche Bild. Der TSV hat weiterhin viel Ballbesitz und den Gästen gehen im Laufe der zweiten 45 Minuten die Kräfte aus. „Am Ende konnten wir dem Druck nicht mehr standhalten“, erklärt Rouven Post. Lange ist es dem überragend haltenden Tom Callies zu verdanken, dass es noch 1:1 steht. Ein „großes Lob an ihn“, gibt es von Gerrit Barthelmeus. „Der beste Mann auf dem Platz.“ Zehn Minuten vor Schluss ist aber auch Callies machtlos, als der eingewechselte Maximilian Meinert das verdiente 2:1 für die Bergstädter erzielt. „Oerlinghausen hat immer wieder gut nach vorne gespielt. Wir konnten zwar auch an der ein oder anderen Stelle hinten raus spielen und hatten auch unsere Chancen, aber unterm Strich war der Druck zu groß. Somit haben wir leider verloren, aber es war trotzdem eine tolle Leistung und ein gutes Spiel von uns“, findet der SSW-Coach.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen II gewinnt verdient gegen einen kampfstarken FC SSW. Die Bergstädter haben mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten.

 

Tore:

0:1 Jannis Keibel (9. Min.)

1:1 Jan-Justin Johannhörster (21. Min.)

2:1 Maximilian Meinert (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 4

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II112Win
FC SSW101Loss

More in