Connect with us

Offener Schlagabtausch im Nachbarschaftsderby

Spielbericht

(gkg). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen und der TuS Bad Driburg liefern sich in einem packenden Nachbarschaftsderby einen offenen Schlagabtausch. Der TuS siegt schließlich mit 5:3.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Patrick Stiewe

Der Gast aus Bad Driburg eröffnet früh das muntere Toreschießen beim FC PEL. Bereits nach 15 Minuten führen die Gäste mit 2:0. Patrick Stiewe (4. Min.) und Hendrik Jakobi tragen sich in die Torschützenliste für die Driburger ein. TuS-Coach Dennis Hustadt berichtet: „Nach der schnellen 2:0-Führung hatten wir das Spiel gut im Griff. Ärgerlich, dass wir mit einem Kopfball des FC PEL nach einer Ecke den Anschlusstreffer kassieren und den zweiten Gegentreffer nach einem Konter des FC. Mit einem 2:2 gehen wir in die Halbzeitpause.“ David Hillebrand (19. Min.) und Pascal Knoke (45. + 1. Min.) bringen die Gastgeber ins Spiel zurück. Matthias Rebmann, Coach des FC PEL, erklärt: „Bereits nach vier Minuten erläuft Patrick Stiewe, der Driburger Torjäger, einen viel zu kurzen Rückpass zu unserem Torwart und schiebt ein. Kurz danach haben wir wenig Zugriff im Mittelfeld und können einen Pass in die Spitze nicht unterbinden und wieder steht ein Driburger Spieler frei vor unserem Torwart und netzt ein. Danach haben wir etwas umgestellt und erzielen nach einer Ecke durch David Hillebrand das 2:1 in der 19. Minute. Kurz vor der Halbzeit entwischt Pascal Knoke den Verteidigern, umläuft den Torwart und erzielt das 2:2. So geht es in die Halbzeit.“

 

Bad Driburg zieht davon

Matthias Rebmann

Obwohl die Driburger den Ausgleich zur Halbzeitpause hinnehmen müssen, bleibt Dennis Hustadt optimistisch für den zweiten Spielabschnitt: „Wir haben gespürt, dass wir die bessere Mannschaft waren. Meine Mannschaft hat einen enormen Willen gezeigt und auch Taten folgen lassen. Nach einer Ecke durch Leo Kemmer erzielt Alex Hopp per Kopf die erneute Führung zum 3:2 (70. Min.). Nach einem Dribbling legt Leo Kemmer dann selbst zum 4:2 (74. Min.) nach. Als Hendrik Jakobi gefoult wird, verwandelt Jonathan Kornhoff den fälligen Strafstoß zum 5:2 (83. Min.). Das Spiel war entschieden. Der 3:5-Anschlusstreffer für den FC PEL nur noch Ergebniskorrektur.“ Matthias Rebmann schildert den Spielverlauf aus Sicht des FC PEL: „Bis Mitte der zweiten Halbzeit ist es ein verteiltes Spiel. Wir bekommen dann das 3:2 nach einer Ecke. Das 4:2 bekommen wir nach einem Konter, als wir das Laufduell auf unserer linken Seite verlieren und der Gegenspieler wieder zielstrebig vollendet. Das 5:2 entscheidet das Spiel. Ich glaube, dass man den Elfmeter nicht geben muss. Das 5:3 von Pascal Knoke, nach Vorlage von Dominik Varlemann, hatte dann nur noch wenig Einfluss auf den Spielverlauf. Glückwunsch an den TuS Bad Driburg.“ Dennis Hustadt zieht Bilanz und vergibt ein dickes Lob für sein Team: „Ein verdienter Sieg. Ich bin stolz auf mein Team, dass wir die Saison als Aufsteiger so erfolgreich gestaltet haben.“

 

Fazit: Derbysieg für die Gäste aus der Badestadt. Damit zieht der TuS Bad Driburg am FC PEL vorbei auf Tabellenplatz vier. Das Duell der beiden Kontrahenten um Platz vier wird am letzten Spieltag im Fernduell fortgesetzt.

 

Tore:

0:1 Patrick Stiewe (4. Min.)

0:2 Hendrik Jakobi (15. Min.)

1:2 David Hillebrand (19. Min.)

2:2 Pascal Knoke (45. + 1. Min.)

2:3 Alex Hopp (70. Min.)

2:4 Leo Kemmer (74. Min.)

2:5 Jonathan Kornhoff (per Elfmeter; 83. Min.)

3:5 Dominik Varlemann (90. + 1. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 29

Spielort

Sportplatz Eissen
An der Hibbeke 1, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen213Loss
TuS Bad Driburg235Win

More in