Connect with us

Packendes Remis im Extertal

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II und der FC Unteres Kalletal liefern sich ein packendes Duell und trennen sich nach 90 spannenden Minuten mit einem 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Patrick Dreier

FC Unteres Kalletal-Coach Sven Mingram gerät nach dem Spiel geradezu ins Schwärmen und ist ziemlich euphorisch. Er lobt seine Mannschaft in den höchsten Tönen: „Extertal war bärenstark, aber wir waren besser und hatten die besseren Möglichkeiten, obwohl ich nur eine Rumpfelf zur Verfügung hatte.“ Mingram hat viele Spieler aus der Reserve dabei und kann während des Spiels kaum reagieren. Dennoch schenken sich beide Mannschaften nichts: „Es war ein megaschnelles Spiel und es standen sich zwei Spitzenmannschaften gegenüber.“ In Mingram reift damit eine Erkenntnis: „Wir können auf jeden Fall mithalten.“ Dabei ist seine Mannschaft noch gar nicht bei 100 Prozent. „Für 75 Minuten reicht es. Alle, die auf dem Platz standen, haben alles gegeben. Und das gehört dann auch einfach dazu, wenn man Erfolg haben will. Ebenso gehört es aber dazu, Tore zu erzielen und das tun die Gäste trotz klaren Chancenplus im ersten Durchgang nicht. Stattdessen bringt Patrick Dreier den SC Extertal II nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung.

 

Stille gleicht aus

Torben Stille

„Im ersten Durchgang haben wir gut dagegengehalten und sind dann auch in Führung gegangen. Sicherlich hatte Kalletal auch ihre Abschlüsse, aber noch nicht so ganz zwingend“, meint SCE-Coach Lars Pielsticker. Sven Mingram dagegen sieht „vier glasklare Chancen“ für seine Elf. „Aber wir machen natürlich die Dinger nicht. Und auf so einem schmalen Platz kann dann auch mal einer über den Schlappen rutschen. Das ist ein Platz, auf dem man lange Bälle spielen kann, um das Mittelfeld zu überbrücken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpassen die Hausherren dann das 2:0. „Dann wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen“, mutmaßt Lars Pielsticker. So aber kann Torben Stille nach rund einer Stunde den Ausgleich für den FC Unteres Kalletal erzielen.

 

Pielsticker: „Mal schauen, was der Punkt wert ist“

Lars Pielsticker

In der Schlussphase ist dann auch das eingetreten, was Pielsticker vor dem Spiel befürchtet hatte: „Hinten raus hat uns einfach die Puste gefehlt. Wobei man sagen muss, dass es sehr heiß war. Mit dem Punkt können wir letzten Endes sehr zufrieden sein. Kalletal hätte hinten raus den Sieg schon verdient gehabt. Die Jungs mussten sehr kämpfen zum Schluss und haben sich den Punkt dann erarbeitet und den nehmen wir mit und schauen mal im Verlauf der Saison, was er wert ist.“

Sven Mingram

Auch Sven Mingram ist „mit dem Punkt zufrieden. Wir haben Extertal auf Abstand gehalten und das ist wichtig für uns und die Moral. Kompliment an meine Mannschaft“. Für den Coach war der Auftritt der beste der Saison, trotz der vier gewonnenen Spiele zuvor. Jetzt freut sich Mingram auf den Moment, wenn der Kader vollständig ist: „Wenn die fünf, sechs Spieler, die gefehlt haben, zurückkommen, dann sind wir in dieser Liga das absolute Spitzenteam. Und ich glaube, dass wir auch mit Brake mithalten können.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der SC Extertal II hat am kommenden Spieltag die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust, denn dann geht es zur SG Bega/Humfeld. Der FC Unteres Kalletal kann die Füße hochlegen und ein spielfreies Wochenende genießen.

 

Fazit: Der SC Extertal II und der FC Unteres Kalletal liefern sich ein tolles Duell, das mit einem gerechten Remis endet.

 

Tore:

1:0 Patrick Dreier (28. Min.)

1:1 Torben Stille (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II101Draw
FC Unteres Kalletal011Draw

More in