Connect with us

Post TSV Detmold — FC Augustdorf

Spielbericht

Post setzt seine Serie fort

(rb). Das Detmolder Derby in der Bezirksliga 2 findet einen klaren Sieger. Mit einer weiteren starken Vorstellung verdient sich der Post TSV Detmold einen 5:1-Erfolg über den FC Augustdorf.

In den ersten 20 Minuten liefern die Gäste eine gute Leistung ab, machen die Räume eng und dem Post TSV damit das Leben schwer. Ein Konter beschert Augustdorf sogar die Führung, weil Marco Mescheder (Bild rechts) den Ball über die Linie drückt (19. Minute). Danach spielt aber nur noch Post und dreht die Partie. Nach einer Marhosevic-Ecke köpft Felix Buba zum Ausgleich ein (23. Minute). Nach einem Steilpass ist Buba auch mit dem 2:1 zur Stelle (36. Minute). Die Überlegenheit der Residenzler drückt sich schon zur Pause in einer klaren Führung aus, weil Alex Felker kurz darauf bereits das 3:1 gelingt (39. Minute).

Nach dem Seitenwechsel macht Post unverändert weiter, die Folge sind das 4:1 durch Robert Fiorilli (63. Minute; Bild links) und das 5:1 Mesut Demir (70. Minute). Die Gäste finden danach offensiv nicht mehr statt, also bleibt es beim klaren Sieg für Detmold.

„Grundsätzlich war es erstmal ein verdienter Sieg. Ich glaube wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und in der Höhe ist es auch völlig in Ordnung“, urteilt folglich Post-Manager Michael Grundmann. „Wir hätten sicherlich noch drei, vier Tore machen müssen. In den ersten 20 Minuten stand Augustdorf tief und hat wenig Räume gegeben. Da haben wir uns ein bisschen schwer getan“, erkennt er aber auch die anfangs stabile Defensive der Gäste an. Gerade in der Vorwärtsbewegung sind die Residenzler durch den überraschenden Rückstand aber angespornt. „Danach sind wir immer besser geworden, haben das Spiel breit gemacht, super schnell umgeschaltet in die Offensive und haben folgerichtig auch die Tore gemacht“, spielt die Elf danach nämlich wie aus einem Guss und dreht die Partie schnell zum 2:1. „Dann sind wir wie gesagt auch wirklich am Drücker, machen das 3:1, 4:1 und 5:1 und das völlig verdient.“ Die aktuelle Form der Postler ist überragend, die Brokmann-Elf verdient sich Platz fünf in der Liga mit dem vierten Sieg in Serie. „Die Jungs knöpfen an die starken Leistungen an, die wir in den letzten Wochen hatten und so muss es auch weitergehen. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch oben dranbleiben können. Es läuft alles sehr gut aktuell“, findet auch Grundmann nur lobende Worte für seine Mannschaft.

Bei den Gästen fällt das Fazit zum Spiel gemischt aus. „Wir haben in den ersten 20 Minuten genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Aus einer kompakten Defensive heraus haben wir unsere Konter ordentlich durchgespielt und gehen auch in Führung“, sieht Trainer Matthias Heymann einen Auftritt nach Wunsch. „Danach lassen wir leider eine weitere große Chance liegen. Post kommt durch einen Stellungsfehler bei einer Ecke glücklich zum Ausgleich. Danach machen wir es Detmold zu einfach und finden das gesamte Spiel nicht mehr zu unserer Linie zurück“, sind die restlichen 70 Minuten aber nicht mehr nach seinem Geschmack. „Wir haben Glück, dass Post in Halbzeit zwei noch einige klare Chancen liegen lässt. Sonst wäre es noch deutlicher geworden. Post hat am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir müssen uns jetzt auf die kommenden Spiele gegen die Teams aus unserer Tabellenregion konzentrieren.“ Für den FCA lautet die Realität nun Platz 14 und damit Abstiegsplatz. Die dritte Niederlage in Folge für das Heymann-Team ist die sechste insgesamt. Am kommenden Samstag kommt es zum Sechs-Punkte-Spiel gegen SW Sende.

Fazit: Augustdorf zeigt 20 starke Minuten und geht in Führung. Danach spielt nur noch Post und gewinnt am Ende verdient mit 5:1.

Tore:

0:1 Marco Mescheder (19. Minute)

1:1 Felix Buba (23. Minute)

2:1 Felix Buba (36. Minute)

3:1 Alexander Felker (39. Minute)

4:1 Robert Fiorilli (63. Minute)

5:1 Mesut Demir (70. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 9

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold325Win
FC Augustdorf101Loss

More in