Connect with us

Post TSV Detmold — FC Kaunitz

Spielbericht

Postler übertrumpfen den Primus

 

(hk). Kompliment an den Post TSV Detmold. Das Heimspiel gegen den FC Kaunitz gewinnen die Residenzler nach einer leidenschaftlichen Vorstellung mit 3:2. „Das war auf keinen Fall ein Sommerkick. Kaunitz hat mit der besten Mannschaft gespielt“, berichtet Post TSV-Manager Michael Grundmann gegenüber Lippe-Kick. Mit Blick auf seine Truppe gerät er ins Schwärmen: „Das war eine echt überragende Leistung. Da muss man den Hut vorziehen, wenn man Kaunitz schlägt“, die bis dato einzig gegen den SC Hicret Bielefeld als Verlierer in diesem Jahr das Spielfeld verlassen haben. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie hat der Tabellenführer mehr vom Spiel, beide Teams kommen zu Abschlussaktionen. Durch einen verwandelten Elfmeter von Felix Buba gehen die Lipper nach 33 Minuten mit 1:0 in Führung. In Spielminute 42 egalisiert der FCK nach einem „unglücklichen, abgefälschten Ball“, so Grundmann. Simon Fentross ist der Torschütze. Nach einer knappen Stunde Spielzeit gehen die Gäste mit 2:1 in Führung. Post TSV-Kicker Manuel Wichmann wird in ein Laufduell gegen den gegnerischen Stürmer geschickt. Dieser setzt sich durch und legt die Kugel quer auf Lukas Krause, der aus kurzer Distanz erfolgreich ist. Kaunitz Co-Trainer Detlef Ottemeier ärgert sich, dass seine Truppe das mögliche vorentscheidende 3:1 verpasst. Fünf Zeigerumdrehungen später ist erneut Buba erfolgreich. Aus 18 Metern Torentfernung ist er mit einem Flachschuss ins untere linke Eck erfolgreich. Ottemeier sieht dieses Tor als „vermeidbar“ an. In der 79. Spielminute ist Julian Brune (Bild links) für das Siegtor verantwortlich. Johann Felker überzeugt mit einer exzellenten Vorarbeit. Mit einem Zauberzuspiel aus der Mitte bedient er Brune, der als sicherer Kantonist glänzt. In den Schlussminuten bestechen die Residenzler mit einer konzentrierten Abwehrleistung.

„Eine Weltklasse-Leistung. Wir haben gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können, auch so eine Übermannschaft wie Kaunitz. Wir haben nicht unverdient gewonnen.“ Im direkten Duell im Kampf um Rang zwei hat Avenwedde mit 3:0 gegen Wellensiek gewonnen. Daher hofft Grundmann auf einen Sieg oder einen Punkt des TBV Lemgo gegen Avenwedde, während sein Team in Bielefeld gewinnen muss. Diese Niederlage ist aus Sicht des FC Kaunitz ärgerlich, weil Detlev Ottemeier weiß: „Die Mannschaft hat ein super Spiel gemacht, 80 Prozent Ballbesitz, uns Chancen herausgespielt. Es war eine gute Leistung von uns, wir haben nichts hergeschenkt“, erachtet er den Sieg des Post TSV Detmold als „verdient“ an. Dennoch: „Ein Unentschieden wäre vielleicht auch nicht unverdient gewesen“, ist es die Effizienz der Residenzler, die den Ausschlag gibt.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den Post TSV Detmold, der zeitweise brillianten Fußball spielt, taktisch sehr diszipliniert agiert, mannschaftlich geschlossen spielt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt.

 

Tore:

1:0 Felix Buba per Elfmeter (33. Min.)

1:1 Simon Fentross (42. Min.)

1:2 Lukas Krause (59. Min.)

2:2 Felix Buba (64. Min.)

3:2 Julian Brune (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 29

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold123Win
FC Kaunitz112Loss

More in