Connect with us

Sieben auf einen Streich für die Post-Kutsche

Spielbericht

(ts). Das Ergebnis spricht Bände. Der Post TSV Detmold II verbucht einen souveränen ersten Sieg in dieser Saison und lässt durchblicken, über welche Qualitäten man in den eigenen Reihen verfügt. Dabei trifft Maximilian Stättner dreimal.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Tobias Gatzke, der Trainer des Post TSV Detmold II, sieht seine Elf das Spiel „von der ersten Minute an dominieren“. Die „Einstellung passt“, man „nimmt die Zweikämpfe an“ und „die fußballerische Qualität“ ist nicht zu übersehen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein Klassenunterschied

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, muss heute feststellen, dass der Widersacher „in allen Belangen und auf jeder Position mindestens eine Klasse besser“ ist als man selbst. Von Beginn an steht für Brinkmann folgerichtig fest, „dass es hier sehr schwer werden wird“.

 

 

Stättner trifft doppelt in Hälfte eins

 

Maximilian Stättner

In der 13. Spielminute kann Maximilian Stättner das 1:0 für die Gastgeber markieren. In der 28. Minute legt Stättner nach und erhöht somit auf 2:0. Kevin Sömmer trifft in Spielminute 34 zum 3:0 und damit ist auch gleichzeitig der Pausenstand in diesem Match markiert. Björn Brinkmann verbucht eine oder zwei Möglichkeit/en auf den Anschlusstreffer, jedoch verpasst man diese. Nach der ersten Spielhälfte kann er resümieren: „Wir haben zu wenig investiert, um die Abwehr der Postler in Verlegenheit zu bringen.“

 

 

Anschluss oder Niederlage

 

Kevin Sömmer

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte steht für Björn Brinkmanns fest: „Entweder wir schaffen noch den Anschluss oder bekommen das 0:4.“ Genau das geschieht allerdings in der 48. Spielminute. Kevin Sömmer verbucht dabei seinen zweiten Treffer in diesem Match. Nun ist „das Spiel gespielt und die Messe gelesen“, beschreibt Björn Brinkmann die Situation. Tobias Gatzkes Team spielt „es gut runter“ und lässt den Ball „mit wenigen Kontakten“ durch die eigenen Reihen laufen.

 

Stättner trifft erneut

 

Stephen Ayemere Osasenaga

In der 55. Minute netzt Maximilian Stättner den Ball zum dritten Mal ein und stellt den Spielstand auf 5:0. Stephen Ayamere Osasenaga Ovieriakhi kann in der 78. Spielminute auf 6:0 erhöhen und Danny Boschmann trifft in Spielminute 82 zum finalen 7:0.

 

„Ein gebrauchter Tag“

 

Björn Brinkmann bleibt nach dem Match zu sagen: „Ja, heute war ein gebrauchter Tag, wo nichts geklappt hat.“ Nach dem frühen Gegentreffer zum 4:0 in der zweiten Spielhälfte, geben die Sportfreunde den Glauben daran, hier noch punkten zu können, auf. „Wenn man sich dann nicht gegen eine Klatsche wehrt, dann bekommt man halt noch die Hucke voll“, bringt Björn Brinkmann den weiteren Spielverlauf auf den Punkt. Als einen „Sommerkick“ beschreibt Tobias Gatzke das Geschehen nach dem 4:0. Auch er kann beobachten, dass die Sportfreunde von diesem Zeitpunkt an nicht mehr den rechten Glauben daran zu haben scheinen, „dass noch etwas passiert“.

 

 

Brinkmann blickt nach vorne

 

Es fehlten heute drei bis vier Stammspieler, gibt Brinkmann Auskunft. Diese Ausfälle kann man aktuell „(noch) nicht kompensieren“, lässt uns Björn Brinkmann wissen. Wie man es von ihm kennt, beschäftigt er sich jedoch nicht lange mit dem Bedauern unveränderlicher Tatsachen, sondern schaut nach vorne: „Nun heißt es: Mund abwischen und sich in der Woche gegen SuS Lage im Pokal behaupten.“ Dort „erwartet“ er ein „Weiterkommen ohne Wenn und Aber“. Nachvollziehbarerweise ergänzend: „Um nicht den Start komplett zu versauen“, fordert er zudem, dass man dann, am Freitag, gegen den TuS Kachtenhausen nicht verliert. „Eine Reaktion der Mannschaft wäre nun wünschenswert“, schließt Brinkmann seinen Kommentar ab und stellt damit eine klare Forderung an das Team.

 

 

Lob für den Gegner

 

Tobias Gatzke

Tobias Gatzke sieht heute „alles umgesetzt“, was man sich vorgenommen hatte. Der Sieg ist in seinen Augen, „auch in der Höhe“, allemal „verdient“. Dabei lobt er den Widersacher für „ein faires Spiel“.

 

Fazit: Erneut starten die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt suboptimal in die Spielzeit. Dennoch lässt sich ein komplett misslungener Start noch verhindern. Potenzial und Qualität sind vorhanden.

 

Tore:
1:0 Maximilian Stättner (13. Min.)
2:0 Maximilian Stättner (28. Min.
3:0 Kevin Sömmer (34. Min.)
4:0 Kevin Sömmer (48. Min.)
5:0 Maximilian Stättner (55. Min.)
6:0 Stephen Ayamere Osasenaga Ovieriakhi (78. Min.)
7:0 Danny Boschmann (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 2

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II347Win
SF Oesterholz-Kohlstädt000Loss

More in