Connect with us

Post TSV Detmold — SV Spexard II

Spielbericht

Drei Punkte trotz schwacher Leistung

(hk). Keine überzeugende Vorstellung liefert der Post TSV Detmold im gestrigen Heimspiel gegen den SV Spexard II U23. Bis zur 58. Spielminute schnuppern die Spechte am vierten Saisonzähler, steht es bis dahin doch 2:2. Für die Postler beginnt die Partie ansprechend, bringt Alexander Felker (Bild links) seine Truppe schon nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff egalisiert Patrick Leissner zum 1:1. Ein Spielstand, der aber gerade 60 Sekunden anhält, denn im direkten Gegenzug erhöht Will für die Detmolder. Einen Traumstart erlebt das noch sieglose Schlusslicht in den zweiten Durchgang, erzielt Nils Grollmann das 2:2. „Wir haben durch die ersten drei Torschüsse zwei Tore kassiert“, bedauert Post TSV-Manager Michael Grundmann, der kritisiert: „Normal müssen wir den Anspruch haben, so eine so junge Truppe zu dominieren.“  Ein Post-Doppelschlag durch Juan Sag (58. Min.) und abermals (60. Min.) bescheren den 4:2-Endstand. Grundmann spricht von einem „schlechten Spiel, aber der Sieg zählt.“ Mit der Leistung seiner Mannschaft zeigt er sich nur wenig einverstanden, anders die Gäste: „Spexard war bissig und unangenehm“, wünscht er sich abschließend eine Leistungssteigerung: „Es ist sehr viel Luft nach oben und ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder steigern. Es kommen einige Spieler zurück, die uns Stabilität geben werden.“

Fazit: Es ist keine berauschende Vorstellung, die der Post TSV Detmold seinen Zuschauern anbietet. Viele Wünsche bleiben unerfüllt. Spexard verkauft sich gut, kommt nach einem Doppelschlag aber nicht mehr zurück, verliert deshalb verdient.

Tore:

1:0 Alexander Felker (12. Min.)

1:1 Patrick Leissner (42. Min.)

2:1 Julien Will (43. Min.)

2:2 Nils Grollmann (47. Min.)

3:2 Juan Sag (58. Min.)

4:2 Alexander Felker (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 21

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold224Win
SV Spexard II112Loss

More in