Connect with us

Post TSV Detmold – TuS Dornberg

Spielbericht

TORFESTIVAL MIT SCHLECHTEM ENDE

(rb). Sieben Tore sorgen am Werresportplatz für ein Spektakel. Am Ende aber steht der Post TSV Detmold beim 3:4 gegen den TuS Dornberg mit leeren Händen da.
Es ist von Beginn an ein spektakuläres Spiel, in dem es reihenweise Chancen auf beiden Seiten gibt. Den ersten Treffer landen die Hausherren, die von einem Abpraller profitieren. Robert Fiorillis Schuss lässt der Keeper abprallen, Julien Will staubt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab (24. Minute). Die Führung hält aber nicht lange, denn Lukas Sichelschmidt drückt eine Flanke von außen zum 1:1 über die Linie (34. Minute). Es geht auch danach in hohem Tempo weiter und auch auf hohem Niveau. Julien Will (Bild links) liefert dabei die beste Einzelleistung ab, nimmt einen Ball an der rechten Strafraumgrenze an, zieht nach innen und netzt den Ball in Robben-Manier aus 20 Metern ein (45.+1 Minute).
Auch in der zweiten Hälfte verschwenden die Teams keine Zeit, insbesondere der TuS Dornberg ist sofort hellwach. Nach einem Freistoß köpft Stephan Teinert zum Ausgleich ein (50. Minute). Auch das 2:3 lässt nicht lange auf sich warten, ein Pass in die Schnittstelle findet Taima Andrade, der Leon Wulf tunnelt (57. Minute). In den folgenden Minuten beruhigt sich die Partie etwas, mit der Einwechslung von Christian Schiprowski nimmt das Spiel aber wieder Fahrt auf. Denn der Post-Stürmer ist sofort zur Stelle und trifft aus der Drehung zum 3:3 (81. Minute). „Am Ende war es dann echt ein Rauf und Runter. Also wirklich Wahnsinn, eine hohe Fehlpassquote von beiden Teams und Dornberg setzt dann eben den letzten Konter“, muss sich Post-Manager Michael Grundmann dann aber auch über die letzte Aktion ärgern. Dornberg kombiniert sich über außen nach vorne und spielt den Ball wieder ins Zentrum, wo Andre Schulze Hessing den Ball unten rechts einschiebt (90.+1 Minute) und den Endstand erzielt.
„Wie ich es gesagt habe, war es ein Spiel auf höchstem Niveau von beiden Mannschaften, also wirklich spektakulär das Ganze. Unglücklicherweise verlieren wir das Ding 3:4. Ein 3:3 wäre wohl leistungsgerecht gewesen, weil beide Mannschaften echt gut waren“, resümiert Grundmann unmittelbar nach dem Spiel. „Das ist eine relativ bittere Geschichte, weil es wirklich ein super geiles Spiel war. Leider gehen wir als Verlierer da raus, das hätte nicht sein müssen. Für mich wäre ein 3:3 völlig in Ordnung gewesen“, hat das Spiel eigentlich keinen Verlierer verdient. „Aber Dornberg hatte heute ein bisschen mehr Glück und war auch taktisch sehr gut, vielleicht sogar besser als wir. Und so haben wir eben 3:4 verloren, das ist schade und bitter, aber nächste Woche geht es weiter“, richtet Grundmann den Blick schon wieder auf die nächsten Aufgaben. Am kommenden Wochenende geht die Reise für die Residenzler zum FC Türk Sport Bielefeld. In der Tabelle ist der Post TSV auf Rang sechs zu finden, Dornberg schiebt sich an den Detmoldern vorbei auf Platz fünf.

Fazit: In einer spektakulären Bezirksliga-Partie kommen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Chancen auf beiden Seiten rechtfertigen viele Tore, das glückliche Ende hat dann aber der TuS Dornberg, der den entscheidenden Konter setzen kann.


Tore:

1:0 Julien Will (24. Minute)
1:1 Lukas Sichelschmidt (34. Minute)
2:1 Julien Will (45.+1 Minute)
2:2 Stephan Teinert (50. Minute)
2:3 Taima Heimann Andrade (57. Minute)
3:3 Christian Schiprowski (81. Minute)
3:4 Andre Schulze Hessing (90.+1 Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 11

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold213Loss
TuS Dornberg134Win

More in