Connect with us

Post TSV glücklicher Sieger gegen Dringenberg

Spielbericht

(gkg). Ein intensives Spiel mit knappem Ausgang sehen die Zuschauer auf dem Werresportplatz.

 

Andre Patscha, Co-Trainer des Post TSV Detmold, sieht sein Team als glücklichen Sieger in einem engen Spiel. Er berichtet: „Das war ein Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Unser Team hat sich mehr Spielanteile erarbeitet, aber Dringenberg war mit schnellen Kontern immer gefährlich.“  So gelingt es dem Gast aus dem Altkreis Warburg durch Patrick Stiewe in der 24. Minute in Führung zu gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann der Post TSV dank Robert Fiorilli ausgleichen. Der Coach aus Dringenberg, Sven Schmidt, stellt mit Bedauern fest: „Sehr ärgerlich, dass uns da im Spielaufbau ein Fehler unterläuft, Post TSV Detmold einen Konter fahren kann und wir zur Halbzeit den Ausgleich hinnehmen müssen.“

 

Enis Cömert

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes sieht Sven Schmidt sein Team auf einem guten Weg: „Wir kamen sehr gut aus der Halbzeitpause und hätten durch Alexander Hengst wieder in Führung gehen können. Daniel Neumann trifft anschließend den Pfosten und Alexander Rempe hat eine weitere Gelegenheit zum Torerfolg für meine Mannschaft.“ So hat dann der Post TSV Detmold das glücklichere Ende für sich. Dringenberg beschert den Gastgebern nach einem Foulspiel eine Freistoßmöglichkeit. Enis Cömert bringt den Ball in der 76. Minute im Gehäuse der Gäste unter und stellt den 2:1-Endstand sicher. Der Gästecoach, Sven Schmidt, ist sichtlich enttäuscht, stellt aber klar: „Meine Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Die Zuschauer haben eine intensive und faire Partie erlebt.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold landet zum Auftakt einen glücklichen Sieg gegen einen spielstarken Gegner aus Dringenberg.

 

Tore:

0:1 Patrick Stiewe (24. Min.)

1:1 Robert Fiorilli (44. Min.)

2:1 Enis Cömert (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 1

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold112Win
SV Dringenberg101Loss

More in