Connect with us

Post TSV im Schongang zum Auswärtssieg  

Spielbericht

(gkg). Die Befürchtungen im Vorfeld der Begegnung, dass die Partie in Steinheim nicht stattfindet, weil der Absteiger aus Steinheim zum Heimspiel nicht antreten kann, haben sich nicht bewahrheitet. Der zu erwartende Klassenunterschied zwischen dem Klassenprimus aus Detmold und dem Absteiger aus Steinheim war aber von Beginn an deutlich zu erkennen.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Michael Ring

Und dementsprechend gestaltet sich auch der Spielverlauf. Den Torreigen eröffnet Zalem Özmen, der Innenverteidiger der Detmolder, in der 14. Spielminute. Artur Andrejew (17. Min.) und Fynn Luca Vollmer (38. Min.) erhöhen auf 3:0, bevor Michael Ring mit einem Doppelschlag in der 41. und 43. Minute auf 5:0 stellt, was gleichzeitig der Halbzeitstand ist. „Wir haben doch gespielt“, stellt Andre Patscha, der Coach des Post TSV Detmold zunächst erleichtert fest und ergänzt: „Optisch und spielerisch waren wir dem TSC Steinheim deutlich überlegen.“

 

Akcay: „Detmold ist zu stark für die Bezirksliga“

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Die Detmolder erhöhen das Ergebnis um drei Tore auf den Endstand von 8:0. Robert Fiorilli (51. Min.) und Michael Ring (57. Min.) sind nach Wiederanpfiff erfolgreich, bevor Thomas Stirz in der 82. Minute den Schlusspunkt zum 8:0 in der einseitigen Partie setzt. Andre Patscha kommentiert: „Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Wir sind nicht besonders gefordert worden. Das war ein Pflichtsieg, den wir routiniert herausgespielt haben. Zu erwähnen ist noch, dass Michael Ring mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze in dem Auswärtsspiel war.“ Dem hat Sedat Akcay, der Coach des TSC Steinheim, nicht viel hinzuzufügen: „Post hat hochverdient gewonnen. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Die Detmolder sind einfach zu stark für die Bezirksliga. Glückwunsch an Detmold zum Aufstieg in die Landesliga. Da gehören sie hin und ich wünsche Post viel Erfolg in der nächsten Spielzeit.“

 

Fazit: Wenig Spannung im Spiel zwischen dem TSC Steinheim und Post TSV Detmold. Dem Aufsteiger aus Detmold gelingt ein ungefährdeter Sieg gegen das Kellerkind aus Steinheim.

 

Tore:

0:1 Zalem Özmen (14. Min.)

0:2 Artur Andrejew (17. Min.)

0:3 Fynn Luca Vollmer (38. Min.)

0:4 Michael Ring (41. Min.)

0:5 Michael Ring (43. Min.)

0:6 Robert Fiorilli (51. Min.)

0:7 Michael Ring (57. Min.)

0:8 Thomas Stirz (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 29

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim000Loss
Post TSV Detmold538Win

More in