Connect with us

Post TSV mit Glück zum Auswärtssieg in Brakel   

Spielbericht

(gkg). Gegen die aufopferungsvoll kämpfende Zweitvertretung aus Brakel gelingt dem Post TSV Detmold ein glanzloser Sieg.

 

Norbert Dölitzsch, Coach der Spvg Brakel II, ist die Enttäuschung nach der Heimniederlage deutlich anzumerken. Gleichzeitig ist er aber auch stolz auf sein Team und berichtet: „Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Ein Riesenlob für meine Mannschaft. Das war ein grandioser Auftritt. Wir haben Post alles abverlangt, kämpferisch alles gegeben und gute Chancen herausgearbeitet.“ Die Brakeler Anhänger dürfen in der 24. Minute jubeln. Tim Rüther bringt den Ball flach im gegnerischen Gehäuse unter. Doch postwendend können die Detmolder durch Michael Ring bereits in der 25. Minute ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Halbzeitpause.

 

Buba trifft vom Punkt

Felix Buba

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich am Spielverlauf zunächst wenig. In der 57. Minute ist es dann Robert Fiorilli, der Torjäger der Postler, der einen Flugball über die Torlinie bugsieren kann und die Detmolder mit 2:1 in Führung bringt. Aber auch diese Führung hält nicht lange und Brakel kommt zurück. Linus Nolte erzielt in der 62. Minute das 2:2. Dramatisch wird es dann in der Schlussphase. Der Schiedsrichter, Torben Rasmus, ahndet in der 82. Minute ein Foulspiel im Strafraum der Spvg Brakel. Felix Buba, kurz zuvor eingewechselt, verwandelt eiskalt für die Postler zur erneuten Führung. Das ist gleichzeitig der Endstand. Andre Patscha, Trainer des Post TSV Detmold, ist wenig angetan von dem Auswärtssieg. Er berichtet: „Die guten Ansätze aus den letzten Spielen haben wir heute nicht gezeigt. Das war kein gutes Spiel meines Teams. Zielstrebigkeit und Zweikampfstärke waren heute in unserem Spiel wenig zu sehen. Damit haben wir Brakel immer wieder stark gemacht. Letztendlich ein glücklicher Sieg mit dem Strafstoß.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold landet einen glücklichen Sieg im Brakeler Thermo-Glas Stadion. Der Gastgeber hätte einen Punkt verdient gehabt. Norbert Dölitzsch und sein Team können viel Positives aus dem Spiel mitnehmen für die wichtige Partie gegen den VfR Borgentreich am nächsten Spieltag.

 

Tore:

1:0 Tim Rüther (24. Min.)

1:1 Michael Ring (25. Min.)

1:2 Robert Fiorilli (57. Min.)

2:2 Linus Nolte (62. Min.)

2:3 Felix Buba (82. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 5

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II112Loss
Post TSV Detmold123Win

More in