Connect with us

Post TSV stürmt mit Kantersieg in Lügde an die Tabellenspitze

Spielbericht

(gkg). Ein ungefährdeter Auswärtssieg sorgt dafür, dass die Schützlinge von Andre Patscha und Ralf Brokmann auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

 

Kevin Sömmer

Bereits mit Spielbeginn dominiert der Post TSV das Spiel. Felix Wessel, Torwart beim TuS berichtet: „Wir verlieren deutlich mit 0:8 und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Zugriff auf das Spiel bekommen. Bereits in der ersten Minute sind die Gäste zwei Mal freistehend vor unserem Tor gescheitert.“ Resigniert stellt er fest: „Danach nahm das Unheil leider seinen Lauf.“ So fallen bereits im ersten Spielabschnitt die Tore für die Detmolder in regelmäßigen Abständen. Zum Halbzeitpfiff hat der Post TSV die Führung auf fünf Tore ausgebaut. Die Vorentscheidung im Spiel war gefallen. Andre Patscha, der Coach der Detmolder, sieht den Spielverlauf für sein Team ganz entspannt: „Wir haben gut angefangen. Auf dem Rasen wollten wir mit langen Bällen schnell in die Tiefe kommen. Das ist uns gut gelungen. Kevin Sömmer hatte in der Anfangsphase bereits klare Einschussmöglichkeiten.“

Felix Wessel

Es dauert aber auch nur bis zur elften Minute, da ist Kevin Sömmer wieder zur Stelle und erzielt das 1:0 für die Detmolder. „Dann ist der Knoten geplatzt und wir haben richtig gut Fußball gespielt“, ergänzt ein sichtlich zufriedener Coach des Post TSV.

 

Im zweiten Spielabschnitt bestimmen die Gäste weiter das Spiel, lassen den TuS nicht ins Spiel kommen und schrauben das Ergebnis auf 8:0. Andre Patscha fasst zusammen: „Das war eine starke Teamleistung. Dabei war unser Kader eng bestückt. Felix Buba angeschlagen auf der Bank. Enis Cömert ist spät aus dem Urlaub zum Team gestoßen. Jan Hilbrink war die einzige echte Wechseloption.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold erspielt sich in Lügde einen souveränen Auswärtssieg und übernimmt die Tabellenführung in der Liga. Die Heimniederlage bringt die Gastgeber gefährlich nahe an die Abstiegsränge.

 

Tore:

0:1 Kevin Sömmer (11. Min.)

0:2 Robin Jöstingmeier (14. Min.)

0:3 Kevin Sömmer (20. Min.)

0:4 Fynn Luca Vollmer (30. Min.)

0:5 Michael Ring (37. Min.)

0:6 Marco Rüskaup (48. Min.)

0:7 Michael Ring (79. Min.)

0:8 Alexander Felker (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 7

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde000Loss
Post TSV Detmold538Win

More in