Connect with us

Punkteteilung am Sporker Holz

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen und die SG Leese/Hörstmar/Lieme trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Gäste nach dem Spiel hadern.

 

Die erste halbe Stunde gehört den Gästen. „Bis zur 30. Minute war Leese/Hör/Lie ein bisschen mehr am Drücker“, meint SSW-Coach Rouven Post. Aus dem Mund von Toni Mayer, Co-Trainer der SG, klingt das etwas anders: „Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Wir haben etliche Chancen liegen lassen und hinten eigentlich nichts anbrennen lassen.“ Erst in der Schlussviertelstunde kommt der FC SSW besser ins Spiel, es passiert aber insgesamt nichts mehr, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine geht.

 

Diallo trifft nach feiner Einzelleistung

Mamadou Diallo

Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber dann eine starke Phase und direkt nach Wiederanpfiff eine sehr gute Chance, die SG-Keeper Julian Schmidt mit einer Weltklasse-Parade klären kann. Insgesamt steht Schmidt ein ums andere Mal im Mittelpunkt, so Post: „Der Torwart von denen hat wirklich ein richtig großes Spiel gemacht, hat drei, vier richtig gute Dinger rausgeholt und gehalten.“ Es sind aber die Gäste, die mit 1:0 in Führung gehen können. Mamadou Diallo setzt sich über die linke Seite durch und schließt auch mit links ab, trifft so zur Führung für die SG. „Zuvor ist er zwei, drei Mal über rechts gegangen und immer wieder hängen geblieben. Wir Trainer haben es ihm dann eingetrichtert, wie er es machen kann und direkt wird das auch belohnt. Nichtsdestotrotz ist da definitiv Steigerungspotential vorhanden von seiner Leistung her. Aber ein schönes Tor“, so Toni Mayer.

 

Knopke gleicht im Nachschuss aus

Daniel Knopke

Kurz darauf gibt es dann einen Strafstoß für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, mit dem Mayer nicht einverstanden ist: „Wenn es einen Videobeweis geben würde, da würde man nicht mal einen Kontakt sehen. Also ein geschenkter Elfmeter für SSW.“ Er wünscht sich in dieser Szene „etwas mehr Fingerspitzengefühl von der jungen Schiedsrichterin“. Rouven Post drückt sich etwas diplomatischer aus: „Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht.“ Den Strafstoß kann Jonas Schmidt dann aber sogar parieren, beim Nachschuss von Daniel Knopke, der schneller reagiert als alle anderen, ist er aber machtlos. „Sehr ärgerlich für uns“, findet Toni Mayer die Situation. Danach fehlt es beiden Teams an Durchschlagskraft, so dass nicht mehr viel passiert. „Nach 75 Minuten war das Spiel durch“, so Mayer. Sein Fazit: „Trotz unserer sehr dünnen Personaldecke haben wir es eine Halbzeit lang gut gespielt, müssen die drei Punkte hier mitnehmen, dann wäre es ein gelungener Tag gewesen.“

 

Mayer: „Wir hätten noch mehr tun müssen“

Toni Mayer

So aber hat die SG Leese/Hörstmar/Lieme „zwei Punkte verschenkt durch einen geschenkten Elfmeter, der keiner war. Aber alles menschlich, jeder macht Fehler, sowas passiert. Sie ist noch jung und wir sind froh, dass sich Leute dahinstellen.“ An der Unparteiischen lag es dann am Ende auch nicht, dass die SG das Spiel nicht gewonnen hat: „Wir hätten noch mehr tun müssen, um den Sieg zu erzwingen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit liegen lassen. Wir müssen uns an die eigene Nase packen.“ Für das Spiel gegen Lockhausen hofft Toni Mayer, dass ein paar Spieler zurückkommen. Vorbereitet wird sich unter auch in der Soccerhalle, „da eventuell die Plätze wieder gesperrt werden von der Stadt“.

Für den FC SSW und Trainer Rouven Post ist es ein „gerechtes Unentschieden. Sowohl die erste Halbzeit als auch die zweite Halbzeit waren relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen herausgespielt.“

 

Fazit: Das Remis geht insgesamt in Ordnung, kommt für den FC SSW aber etwas glücklich zustande. Die SG verpasst es, die erste Halbzeit deutlich für sich zu gestalten.

 

Tore:

0:1 Mamadou Diallo (62. Min.)

1:1 Daniel Knopke (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW011Draw
SG Leese/Hörstmar/Lieme011Draw

More in