Connect with us

Quast hält Punkt für SG fest

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II und der SC Extertal II trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Hausherren ein Punkt, mit dem man zufrieden sein kann, die Gäste dagegen hätten gerne mehr mitgenommen.

 

 

Von André Bell

 

Maurice Reese

Für Rene Brinkmann ist es schwer zu sagen, ob es am Ende ein Punktgewinn oder gar ein Punktverlust für die Hausherren ist, aber „am Ende denke ich, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, eine faire Punkteteilung, die das gerechteste Ergebnis ist“. Die erste Halbzeit geht klar an die SG, die zweite dafür an den SC Extertal II. Beide Teams hätten seiner Meinung nach „zwei, drei Tore mehr schießen können“, sodass das Spiel auch 3:3 oder 4:4 enden kann. Zunächst ist es dem feinen Näschen von Rene Brinkmann zu verdanken, dass die SG Sonneborn/Alverdissen II mit 1:0 in Führung geht. Denn kurz zuvor wechselt er Maurice Reese ein, der nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung das Führungstor erzielt. „Den hat er aber auch wunderschön in die lange Ecke geschlenzt, nicht zu halten“, meint Rene Brinkmann.

 

SCE II drückt und trifft spät

Lars Pielsticker

Dem SCE II wird im ersten Durchgang ein Tor aufgrund eines Offensivfouls weggepfiffen. „Das habe ich etwas anders gesehen“, meint Lars Pielsticker, aber „ansonsten muss man sagen, hat der 16-jährige Schiri die Partie super geleitet und auch bei dem Unwetter (Hagel, Gewitter) richtig reagiert.“ Den Schiedsrichter wird auch Rene Brinkmann an späterer Stelle noch einmal lobend erwähnen.

In der zweiten Halbzeit erhöht der SC Extertal II den Druck mit zunehmender Spieldauer. „Der SCE hat uns ganz schön eingeschnürt am Sechzehner“, meint auch Brinkmann. Und dann passiert irgendwann, was passieren muss. Connor Sutmar besorgt fünf Minuten vor Schluss das hochverdiente 1:1. Mit dem letzten Konter hat die SG dann sogar noch die Chance auf den Sieg: „Der Schiri hatte die Pfeife bereits im Mund, aber wir lassen uns nicht fallen und bleiben dem Fairplay-Gedanken entsprechend auf den Beinen. Können auch noch abschließen, aber nicht konsequent genug. Was willst du da als Trainer sagen?“, fragt Rene Brinkmann in die große Runde.

 

Pielsticker: „Leider zwei verlorene Punkte“

Und so endet das Spiel mit einem 1:1, mit dem der SC Extertal II so allerdings nicht zufrieden ist, wie Lars Pielsticker erklärt: „Es war eher ein glücklicher Punkt für Sonneborn als für uns, auch, wenn wir erst recht spät zum Ausgleich kamen. Ich denke, sie wissen, bei wem sie sich bedanken können für den Punkt, und zwar bei ihrem Keeper. Er hat stellenweise herausragende Bälle gehalten, im Normalfall schießen wir vier Tore, aber so ist manchmal der Fußball.“ Mit seiner Mannschaft ist er dennoch zufrieden, „nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen der Knoten vorne wieder platzt und wir wieder erfolgreicher sind. So sind es leider zwei verlorene Punkte und ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen.“

 

Brinkmann lobt: „Solche Schiris wünscht man sich“

Rene Brinkmann

Die gibt es offenbar doch, denn für die SG und Rene Brinkmann „fühlt es sich wie eine Niederlage an, aber mit etwas Abstand können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Natürlich hätten wir den Dreier gerne zu Hause behalten, aber was ich gesehen habe, stimmt mich absolut positiv für die nächsten Partien“. Und eigentlich will Brinkmann auch „gar keinen einzelnen Spieler hervorheben, weil wirklich alle einen klasse Job gemacht haben, aber mit Basti Maaßen, Nils Hansmeier und Dennis Niere hat sich unsere Abwehrreihe ganz besonders hervorgehoben. Was die Jungs dahinten radiert haben, mein lieber Scholli. Adrian Lücke, auf fast jeder Position zu finden, ist Man of the Match für uns. Und was unser Keeper alles noch rausgeholt hat, da müssen wir uns bedanken und ein Riesenlob aussprechen. Wenn Pepe gebraucht wird, steht er Gewehr bei Fuß und beweist ein ums andere Mal, dass er nicht umsonst zu den besten der Kreisliga A gehörte.“ Und das letzte Lob bekommt der Unparteiische Marlon Schmidtmeier: „Wieder mal ein aufstrebender junger Wilder, dem auf jeden Fall die Zukunft gehört. Hut ab für die Leistung. Solche Schiris wünscht man sich.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II und der SC Extertal II trennen sich mit einem 1:1, mit dem die Hausherren sicher besser leben können als die Gäste.

 

Tore:

1:0 Maurice Reese (28. Min.)

1:1 Connor Sutmar (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II101Draw
SC Extertal II011Draw

More in