Connect with us

Rebmann-Team mit Auswärtserfolg in Blomberg

Spielbericht

(gkg). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gewinnt zum Saisonende mit 3:0 beim Blomberger SV und sichert sich damit eine Top-Platzierung.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jonas Güthoff

Eine abwechslungsreiche Partie bekommen die Zuschauer zum Saisonabschluss in Blomberg geboten. „Wir haben gerade in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und uns zahlreiche Torchancen erspielt“, berichtet Matthias Rebmann, Coach des FC PEL. Er ist begeistert: „Wir waren immer wieder über unsere Außenbahnen sehr gefährlich.“ Aber auch Blomberg ist „einige Male durch schnelles Umschaltspiel gefährlich vor unserem Tor“. Torhüter Simon Störmer muss einen Schuss an den Pfosten lenken. Das 1:0 für die Gäste erzielt Jonas Güthoff (26. Min.), nachdem Pascal Knoke sich im Strafraum durchsetzt und querlegt. „Danach hatten wir weitere Möglichkeiten. Kai Stolte schießt freistehend über den Kasten, Pascal Knoke ist zu nah vor dem BSV-Torwart, der dann hält. Julius Gockeln scheitert zweimal ganz knapp, ebenso wie Dominik Varlemann“, so Rebmann. Das erlösende 2:0 erzielt dann Pascal Knoke (41. Min.). Nach einem Chipball von Jonas Riepe spielt er noch seinen Gegenspieler aus und trifft links unten. Basti Magers, Coach des Blomberger SV, nimmt den Rückstand zur Pause gelassen: „Tatsächlich haben wir mal einige Dinge ausprobiert. Wir haben leider dabei auch individuelle, taktische Fehler gemacht. Der FC PEL hat seine Chancen gut genutzt und lag deshalb bereits zur Pause mit 2:0 vorne.“

 

Magers: „Die Freude über den schönen Abend überwiegt“

Sebastian Magers

Die Halbzeitpause scheint den Gast aus Peckelsheim etwas aus dem Spielrhythmus zu bringen. „In der zweiten Halbzeit waren wir insgesamt nicht mehr so griffig. Blomberg hatte viel Ballbesitz. Daraus hat sich der BSV auch zwei gute Chancen erspielt, die Simon Störmer vereitelt.“ Das 3:0 (54. Min.) erzielen die Gäste nach einem Konter. Julius Gockeln setzt sich auf der linken Seite durch und flankt auf den langen Pfosten. Dort nickt Dominik Varlemann den Ball ein. Das 3:0 ist gleichzeitig das Endergebnis der Partie in Blomberg. Basti Magers zieht Bilanz: „Es war an sich ein schönes Spiel. Eigentlich ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Aufgrund einiger Veränderungen haben wir leider verloren. Nach dem Spiel gab es noch schöne Momente und wir haben die Saison mit dem Gegner ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön geht an alle Spieler, die uns verlassen und auch an alle, die ich weiterhin trainieren darf. Ein schöner Abschluss, leider mit einem nicht so schönen Ergebnis. Aber die Freude über den schönen Abend überwiegt.“ Ein zufriedener Matthias Rebmann erklärt: „Aufgrund der ersten Halbzeit glaube ich, ist es ein verdienter Sieg für mein Team. Insgesamt freuen wir uns, dass uns eine richtig gute Rückserie gelungen ist. Tabellenplatz vier in der Abschlusstabelle. Das ist ein großer Erfolg für meine Mannschaft und den FC PEL.“

 

Fazit: Dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gelingt ein ungefährdeter Auswärtssieg beim Blomberger SV. Das Team von Matthias Rebmann setzt den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Spielzeit 2022/23. Der Aufsteiger aus Blomberg hat den Klassenerhalt bereits vor dem letzten Saisonspiel sichergestellt und landet mit 37 Punkten auf Tabellenplatz zehn.

 

Tore:

0:1 Jonas Güthoff (26. Min.)

0:2 Pascal Knoke (41. Min.)

0:3 Dominik Varlemann (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 30

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV000Loss
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen213Win

More in