Connect with us

SG Bega/Humfeld II mit 6:1-Derby-Triumph

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II hat sich ohne Probleme gegen das Tabellenschlusslicht, den RSV Barntrup III (Neuner), durchsetzen können. Am Ende steht ein 6:1-Kantersieg auf auswärtigem Platz. Sie machen damit einen Platz in der Liga gut und stehen mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Damit sind es gerade mal fünf Zähler Rückstand bis auf den dritten Rang.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen?  Wir hätten dafür eine Lösung!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Orcun Copur

Die Gäste sind gut angefangen, haben viel Ballbesitz und recht schnell das 1:0 durch Orcun Copur gemacht. Nach circa 15 Minuten hat der Schiedsrichter Dieter von Dahlen aufgrund des Wetters das Spiel unterbrochen. „Das hat uns komplett aus dem Spiel gebracht“, so sagt es Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata (Bild rechts) deutlich im Lippe-Kick-Interview. Bis zur Halbzeitpause „haben wir dann einfach nur schlecht gespielt“. Die Gäste ohne Spiellust und einer „Nullbock-Einstellung“. Scarlata ist ziemlich enttäuscht von seinem Team. In der Halbzeitpause gibt es dann auch eine deftige Ansprache des Trainers an die Adresse seiner Spieler.

 

Scarlata: „Am Ende haben wir es geschafft“.

 

Nach der Halbzeit-Andacht kommen sie dann wieder besser rein. Sie kreieren viele Chancen und nutzen diese auch. „Die Einstellung ist wieder besser und man kann es sich auch viel besser angucken“, freut sich Scarlata. Er hat wohl die richtigen Worte an seine Mannschaft in der Kabine richten können. Sie wollen unbedingt eine Reaktion auf die vergangenen Spiele zeigen. Aus den letzten beiden Partien haben sie keinen Sieg herausziehen können. Erst ein 1:1 gegen RSV Schwelentrup und dann eine 1:3-Niederlage gegen SC Extertal III. Nachdem der RSV Barntrup III in der 49. Minute doch nochmal zum Anschlusstreffer kommt, erzielt Julian Drews (Bild rechts) in der 51. Minute das 3:1. Es folgt ein Doppelschlag durch Oleg Klassen und sein drittes Tor an diesem Spieltag. Er steht jetzt mit neun Treffern in der Torschützenliste auf Platz acht. „Am Ende haben wir es geschafft. Darüber bin ich sehr glücklich“, so beendet der SG-Coach den Spieltag mit einem freudigen Lächeln. „Ich bin einfach glücklich und zufrieden, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“. Aber er weiß natürlich auch, dass in den nächsten Wochen einige Knaller auf sie warten, unter anderem das Spiel gegen den Zweiten TuS Almena und den Tabellensechsten VfB Matorf. „Wir müssen jetzt weiter konzentriert arbeiten und den Fokus auf Samstag gegen Almena legen“, fordert er bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Ein völlig verdienter Auswärtssieg von der SG Bega/Humfeld II. Die Gäste können sogar noch ein bis zwei Tore mehr erzielen.

 

 

Tore:
0:1 Orcun Copur (5. Min.)
0:2 Oleg Klassen (48. Min.)
1:2 Laurin Urbschat (49. Min.)
1:3 Julian Drews (51. Min.)
1:4 Oleg Klassen (67. Min.)
1:5 Oleg Klassen (80. Min.)
1:6 Maurice-Luca Mellies (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III011Loss
SG Bega/Humfeld II156Win

More in