Connect with us

Schlänger Dreierpack sorgt für die Vorentscheidung

Spielbericht

(hk). Am Pfingstmontag erleben die Zuschauer im Hörster Waldstadion zum Saisonabschluss ein echtes Tor-Festival. Der FC Fortuna Schlangen entführt die maximale Ausbeute vom RSV Hörste, triumphiert im Luftkurort deutlich mit 6:2. Eine ganz bestimmte Spielphase erweist sich als weichenstellend.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson, dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Luca Hissenkämper

„Die erste Halbzeit war noch sehr ordentlich von uns und das Spiel war ausgeglichen“, bilanziert RSV-Chef-Trainer Thorsten Geffers in seiner Stellungnahme zum Spiel bei Lippe-Kick. Bereits nach acht Zeigerumdrehungen erzielt nämlich Bryan Ratnasingam den Führungstreffer für die Gäste. Gerade einmal 120 Sekunden später hat allerdings Luca Hissenkämper die passende Antwort mit dem prompten Ausgleichstreffer parat. Zweifelsohne hätten im ersten Spielabschnitt noch weitere Treffer fallen können, sind dafür doch genügend Möglichkeiten vorhanden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Spätestens dann war bei uns die Luft raus“

 

 

Bryan Ratnasingam

Ein Power-Napping der allerfeinsten Ausprägung wird vonseiten der Hausherren in den ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff veranstaltet. Die Schlänger freuen sich über so viele Entfaltungsoptionen und sichern sich durch Bryan Ratnasingam (46. Min.), Georg Vollmer (47. Min.) und Liam Tomala (56. Min.) innerhalb von diesem kurzen Zeitintervall eine klare 4:1-Führung.

Liam Tomala

Geffers registriert aufmerksam: „Spätestens dann war bei uns die Luft raus und alle waren wahrscheinlich schon in Gedanken bei den Feierlichkeiten unseres Saisonabschlusses“, der unmittelbar nach dem Abpfiff stattgefunden hat. Thorsten Geffers möchte an dieser Stelle aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Vielmehr nimmt er das große Ganze ins Visier: „Aber das sehe ich in dem letzten Spiel ausnahmsweise auch mal locker, denn die Jungs haben mit dem erreichten siebten Platz die beste Platzierung seit zehn Jahren geschafft. Daher wurde zusammen mit unserer zweiten Mannschaft und mit sehr vielen Fans bis spät in die Nacht gefeiert.“

 

 

Personalthemen werden bald finalisiert

 

 

Thorsten Geffers

Nach einer intensiven, kräftezehrenden, aber erfolgreichen Saison geht es für den Rasensportverein jetzt in die lange und wohlverdiente Sommerpause. Es bahnt sich aber Interessantes in Sachen Personalpolitik an: „Für uns in der sportlichen Leitung stehen aber noch ein paar Transfergespräche an und wir wollen diese in den nächsten Tagen zum Abschluss bringen.“ Zugleich hinzufügend: „An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Mannschaft und des RSV für die tolle Zusammenarbeit mit Lippe-Kick bedanken. Auf ein Neues in der Saison 2023/24.“

 

 

Meinhardt erreicht das gesteckte Ziel

 

 

Mark Meinhardt

Das gesteckte Ziel hat der FC Fortuna Schlangen erreicht. Ein zufrieden wirkender FC-Chef-Trainer Mark Meinhardt bilanziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir wollten unseren fünften Platz halten, das ist uns gelungen.“ Auch er hat die starke Startphase seiner Mannschaft im Frühstadium vom zweiten Abschnitt erkannt: „Speziell die Phase direkt nach der Halbzeit hat uns auf die Sieger-Straße gebracht.“ Der Trainer-Methusalem hat aber noch andere Aspekte erkannt, die schon fast eine gute und alte Tradition besitzen. „Sonst war es ein typischer letzter Spieltag, wo es für beide um nichts mehr ging.“ Wichtig ist es ebenfalls gewesen: „Alle sind verletzungsfrei geblieben und die Zuschauer hatten Unterhaltung.“ So bleibt ihm resümierend festzuhalten: „Von daher war es ein guter Saisonabschluss.“

 

Fazit: Die starke Startphase des FC Fortuna Schlangen zu Beginn der zweiten Spielhälfte ist ganz entscheidend. Mit diesem Tore-Dreierpack stellen sie die Weichen auf Sieg, bauen sie sogar mit der klaren Führung im Rücken den Vorsprung im Verlauf der zweiten Spielhälfte noch weiter aus.

 

Tore:
0:1 Bryan Ratnasingam (8. Min.)
1:1 Luca Hissenkämper (10. Min.)
1:2 Bryan Ratnasingam (46. Min.)
1:3 Georg Vollmer (47. Min.)
1:4 Liam Tomala (56. Min.)
1:5 Paul Lothar Hanicke (64. Min.)
2:5 Kevin Leps (67. Min.)
2:6 Kevin Jay Baumeister (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 30

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste112Loss
FC Fortuna Schlangen156Win

More in