Connect with us

Packendes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Gäste

Spielbericht

(bs). Es ist eine lange Zeit ausgeglichene Partie der beiden Kreisliga A-Mannschaften, wo aber am Ende die SG Hiddesen-Heidenoldendorf etwas die Nase vorn hat und den RSV Hörste mit 3:2 besiegt. Somit können die Schützlinge von Chef-Coach Noah Kükenhöner den Einzug in die zweite Pokalrunde feiern.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Y. Klocker

Für den RSV Hörste ist das Spiel im Vorfeld dahingehend wichtig, die richtige Reaktion und den angemessenen Charakter auf das miserable letzte Liga-Spiel beim TuS Horn Bad-Meinberg zu zeigen. Dies gelingt ihnen absolut. „Ich bin mit dem Auftritt meiner Jungs sehr zufrieden“, verdeutlicht der RSV Hörste-Coach Thorsten Geffers gegenüber Lippe-Kick. Zumal er auch fleißig rotiert, denn neben den Leistungsträgern Marcus Baumgartner, Luca Hissenkämper, Mesut Tahsin Demir und Yanik Klocker (alle im Urlaub), durften unter anderem auch Kapitän Dennis Gerstenberg-Guerreiro und Kevin Leps auf der Bank Platz nehmen.

Kevin Leps

Somit bekommen einige Spieler ein Startmandat, die bisher noch nicht so zum Zuge gekommen sind. Und diese erfüllen ihre Aufgaben vorzüglich. Das Spiel ist absolut ausgeglichen. Die favorisierten Gäste haben in etwa 80 Prozent Ballbesitz. Sie produzieren aber keine zwingenden Ideen. Das liegt sicherlich auch daran, dass der RSV Hörste sehr tief steht. Die SG versucht es immer wieder mit Steckpässen in die Schnittstellen, aber ohne Erfolg. Der Gastgeber ist sehr diszipliniert und spielt konzentriert sein Spiel. Sie lassen in den ersten 45 Minuten eigentlich keine richtige Torchance zu.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Patzer beim RSV

 

Michael Thissen

Dann fällt das erste Tor durch eine Ecke der Spielgemeinschaft, welche Michael Thissen in der 22. Minute am kurzen Pfosten vollendet. Die Führung bleibt aber nicht lange bestehen. Durch das gute, aggressive Pressing im Mittelfeld des RSV fällt der 1:1-Ausgleich. Maximilian Unverricht erobert den Ball, umkurvt den Torwart Magnus Kemna und schiebt problemlos ein.

Valentin Römisch

Völlig aus dem Nichts kommt der Treffer von Hörste. Der SG-Innenverteidiger hält den Ball zu lange und der gegnerische Stürmer läuft alleine am Keeper vorbei und schiebt ins leere Tor hinein. Danach besitzen sie durch Erol Wallies und Dominik Zlatar zwei gute Chancen zur Führung.

 

In der 33. Minute müssen die Gäste verletzungsbedingt wechseln. Michael Thissen überdehnt sich das Knie. Danach verlieren die Kükenhöner-Kicker total den Faden und kommen allgemein nicht gut in die Partie. Mit dem Pausenpfiff dann das 2:1 aus Sicht der Gäste. Der RSV-Keeper Yannick Schapeler lässt die Kugel nach der Ecke prallen und Valentin Römisch köpft diese ins leere Gehäuse. Nach einer Ecke leistet sich Schapeler seinen einzigen Fehler, indem er die Kugel nicht sauber fängt und die SG den Patzer nutzt. „Aufgrund dieser beiden individuellen Patzern ist der Rückstand für uns umso ärgerlicher und unnötig“, hadert der Heim-Coach.

 

 

 

„Wir brechen uns einen ab“

 

Dominik Zlatar

In der Halbzeitpause haben sich die Kicker aus Hiddesen-Heidenoldendorf eine Menge vorgenommen. Doch dann begehen sie den gleichen Fehler wie in Halbzeit eins. Der Gastgeber ist bereits in der 51. Minute im Pressingverhalten wieder erfolgreich. Diesmal durch Dominik Zlatar, der das Spielgerät erobert und aus rund 25 Metern den Ball über den gegnerischen Torwart hinweg zum viel umjubelten 2:2-Ausgleichstreffer versenkt.

Muhammed Karatay

In der Folgezeit bekommt die Gastmannschaft keinen richtigen Zugriff mehr und wirkt verunsichert. Coach Kükenhöner stellt das Team nochmal um. Gerade in der zweiten Halbzeit kommt die SG zu keiner nennenswerten Möglichkeit, sie verschieben gut und halten die Räume eng. Der einzige gut vorgetragene Spielzug bringt dann den Siegtreffer für die Gäste in der 77. Minute durch Muhammed Karatay. Ayena spielt auf Karatay einen Zauberpass, der diesen entschlossen vollendet.

Thorsten Geffers

Am Ende des Tages sind sie klar die spielbestimmende Mannschaft und haben ein deutliches Chancenplus. Aber der RSV Hörste steht tief und macht das nicht schlecht. „Wir brechen uns einen ab“, erzählt uns der enttäuschte Kükenhöner. Aber so ist eben Pokal und das müssen sie so annehmen. „Wir werden unsere Lehren daraus ziehen“, kündigt er entschlossen bei Lippe-Kick an. Am Sonntag erwartet der Coach im Liga-Alltag den gleichen Gegner noch einmal. „Wir sind eine Runde weiter, auch wenn es kein Leckerbissen ist“, erklärt der durchschnaufende SG-Trainer. „Glückwunsch an Noah Kükenhöner und die SG zum Weiterkommen“, so die Respektsbekundung von Thorsten Geffers, dem ehemaligen Coach der SG Hiddesen-Heidenoldendorf.

 

Fazit: Das Ergebnis ist positiv, zumindest für die Gäste, aber die Leistungen beider Mannschaften sind nicht gut. Es ist ein Spiel, in dem keiner den ersten Fehler machen will.

 

Tore:
0:1 Michael Thissen (22. Min.)
1:1 Maximilian Unverricht (25. Min.)
1:2 Valentin Römisch (45. Min.)
2:2 Dominik Zlatar (51. Min.)
2:3 Muhammed Karatay (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2023 90' Kreispokal Detmold 2023/24 1. Runde

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste112Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf213Win

More in