Connect with us

Dreifacher Zunke ist der Dreier-Dealer

Spielbericht

(hk). Erleichterung deluxe. Ein grenzenloses wie kollektives Durchschnaufen ist rund um den RSV Hörste angesagt. Die abstiegsbedrohten Jungs von Chef-Coach Florian Müller mögen keine halben Sachen. Elf Niederlagen kassierten sie bereits. Mit dem heutigen sechsten Sieg klettern sie dezent von Rang 15 auf Position 14. Überragender Mann bei den „Hausherren“ auf dem Kunstrasenplatz in Müssen ist einmal mehr der dreifache Torschütze Sascha Zunke. Ein Gesicht wie nach dem Verzehr von zehn rohen Eiern macht unterdessen Diestelbruch/Mosebeck-Kicker Christian Laue, der bei Lippe-Kick klagt: „Aus unserer Sicht ist die Niederlage sehr ärgerlich, weil sogar mit dem wirklich letzten Aufgebot etwas drin war.“

 

Ihr wollt euer Haus und Hof verschönern? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Sascha Zunke

Per Doppelschlag schlagen die Hörster innerhalb von nur fünf Zeigerumdrehungen zweimal zu. Erst ist Kevin Leps (35. Min.) im Anschluss nach einem Standard erfolgreich, ehe Zunke (40. Min.) zum 2:0 aus kurzem Winkel trifft. Laue schimpft, ist dieser Rückstand für sein Team unnötig wie ein Kropf. Immerhin „hatte Hörste in dieser Phase nichts vom Spiel.“ Diestelbruch/Mosebeck weckt die Lebensgeister und verkürzt durch Niklas Eickmeier mit einem schönen Solo-Auftritt nach 41 Minuten zum 2:1-Pausenstand.

 

Wessel ist ungewohnt nachlässig

 

 

Christopher Wessel

Zum Start der zweiten 45 Minuten bedauert Laue, dass seinem Team ein möglicher Elfmeterpfiff versagt bleibt. Christopher Wessel scheitert nur wenige Augenblicke später in einer höchst aussichtsreichen Situation. Laue spricht hier von einer „ungewohnt klaren Chance“, die er nicht im Tor unterbringt. Im Gegenzug sorgt Tormaschine Zunke für den abermaligen zwei Tore Vorsprung. Die Gäste glauben weiter an sich und verkürzen erneut. Dieses Mal in der 75. Minute durch Wessel. Bis in die Schlussminute hinein bleibt es spannend. Dann finalisiert der überragende Zunke mit seinem 14. Saisontreffer zum 4:2-Endstand, indem er Di-Mo-Fänger Leonard Schlegel umkurvt, schließlich einnetzt.

 

„Macht Spaß, mit dieser Mannschaft Spiele zu gewinnen“

 

RSV-Flügelflitzer Dennis Gerstenberg Guerreiro attestiert seinem Team eine „geschlossene Mannschaftsleistung.“

Dennis Gerstenberg Guerreiro

Trotzdem treten so einige Defizite zutage, moniert er „den einen oder anderen Schlendrian im Aufbauspiel.“ Hervorzuheben ist für ihn die Tatsache, dass seine Jungs sich eine Fülle an Abschlussaktionen erspielen, doch der Umgang mit diesen steigerungsfähig ist. Mit dem perfekten Rückserienstart schreibt der RSV Hörste ein weiteres Kapitel in der eigenen Erfolgsgeschichte. „Wir wissen, dass es kein perfektes Spiel war, aber unser dritter Sieg in Folge und darauf bauen wir auf“, überwiegt beim Verein aus dem Luftkurort eindeutig das Positive.

Der Deutsch-Portugiese ist prächtig gelaunt: „Es macht Spaß, mit dieser Mannschaft Spiele zu gewinnen. Wir wollen weiter an uns arbeiten und im besten Fall auch punkten. Diesen Dreier haben wir uns auf jeden Fall verdient“, wünscht er den unterlegenen Gästen an dieser Stelle „weiter viel Erfolg.“ Christian Laue spricht keinen Unsinn, wenn er als entscheidend erkannt hat: „Der Unterschied heute war Sascha Zunke. Er hatte auch noch mehr auf dem Fuß. Von daher geht es leider in Ordnung“, richtet er seinen Glückwunsch an den erfolgreichen Gastgeber. Selbst macht er sich nicht verrückt, denn: „Wir finden wieder in die Spur und holen unsere Punkte.“

 

 

Fazit: Was für ein aufregendes Spiel. RSV-Goalgetter Sascha Zunke ist einmal mehr die Lebensversicherung für sein Team. Der Heimsieg geht so in Ordnung, denn Hörste ist in den entscheidenden Situationen den Tick besser. Hätte Wessel allerdings zum 2:2 getroffen, wäre das Spiel wohl anders verlaufen.

 

Tore:

1:0 Kevin Leps (35. Min.)
2:0 Sascha Zunke (40. Min.)
2:1 Niklas Eickmeier (41. Min.)
3:1 Sascha Zunke (60. Min.)
3:2 Christopher Wessel (75. Min.)
4:2 Sascha Zunke (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Februar 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste224Win
SV Diestelbruch-Mosebeck112Loss

More in