Connect with us

Hattrick für Sascha Zunke, zwei gelb-rote Karten

Spielbericht

(ts). Zum Ende der zweiten Halbzeit treffen die Gastgeber kurz nacheinander gleich zweimal. Kevin Leps eröffnet nach Vorlage von Luca

K. Leps

Hissenkämper mit einer Direktabnahme den Torreigen in der 35. Spielminute. Und in der 42. Spielminute trifft Sascha Zunke zum ersten Mal in diesem Spiel. In der 59. Minute ist er erneut erfolgreich, scheint aber damit den Ehrgeiz der Gäste geweckt zu haben, die unmittelbar, nur 180 Sekunden später, antworten und auf 3:1 verkürzen.

Sascha Zunke

Damit nicht genug: noch bevor die Gastgeber reagieren können, trifft Cihat Keles zwei Minuten später erneut nach einer Standardsituation das Tor der Gastgeber und es steht nur noch 3:2. Eine gelb-rote Karte schwächt allerdings die Gäste in der 75. Spielminute und in der 85. Spielminute kommt es mit der zweiten gelb-roten Karte erneut zu einem Platzverweis für die Gäste. Das lässt sich in den letzten Spielminuten nicht mehr auffangen und so kann Sascha Zunke seinen Hattrick vollenden (88. Min.) und Florian Müller kurz vor Abpfiff noch zum 5:2-Endstand den Ball über die Linie befördern.

 

Dennis Gerstenberg: „Extrem wichtiger Dreier für uns.“

 

 

Dennis Gerstenberg Guerreiro

RSV-Flügelflitzer Dennis Gerstenberg Guerreiro hebt die spielerische Disziplin hervor, die diesen Sieg ermöglicht, bleibt aber Realist: „Wir haben die Ketten eng gehalten und diszipliniert verschoben. Ein Arbeitssieg, der am Ende vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausfällt.“
Sein Fazit fällt kurz und bündig aus:  „Eine solide Vorstellung und ein verdienter Sieg.“
Die beiden gelb-roten Karten haben dann aus seiner Sicht schlussendlich dazu geführt, dass man auf den letzten Metern den Druck auf die Verteidigung erhöhen „und den Sieg clever“ einfahren kann.

 

Klartext von Thorsten Schmiech

 

 

Thorsten Schmiech, Trainer des TSV Horn, kritisiert an seinem Team eben das, was beim Gegner lobend hervorgehoben werden kann. Er bringt es auf den Punkt:
„Spätestens heute sollte auch der Letzte gesehen haben, dass zuerst die taktische Disziplin und erst dann die individuelle Qualität über Sieg und Niederlage entscheidet!“ Ein Satz, der schon lehrbuchtauglich scheint und universell auf jede Art von Teamsport anzuwenden ist. Es wäre mehr drin gewesen in diesem Spiel, ärgert er sich, aber seine Jungs „waren da nicht zielstrebig genug oder wollten lieber schön als effektiv agieren“.

 

Kopfschütteln bei Schmiech

 

Vor allem ein Mangel an Konzentration und fehlende Disziplin über die gesamte Spielzeit benennt er als Hauptfaktoren, die dafür verantwortlich sind, dass man ein solches Spiel nicht gewinnt und er wird noch klarer, indem er das Abwehrverhalten anspricht: „Im Defensivverhalten machen wir so gravierende Fehler und treffen Entscheidungen, die explizit im Training und unmittelbar vor dem Spiel anders besprochen wurden, aber nicht immer konsequent durch die Spieler umgesetzt werden.“
Gemeint sind hier Akteure, die es „aufgrund ihrer Reife oder aufgrund ihrer Qualität besser wissen sollten“.

 

„Vorgaben als Majestätsbeleidigung empfinden“

 

Thorsten Schmiech ist ganz offensichtlich sehr enttäuscht. Er sieht das Potenzial seiner Mannschaft: „Wenn man das Spiel über 90 Minuten betrachtet, hatten wir genug Möglichkeiten, mehr Tore zu erzielen.“ Er ärgert sich darüber, es dem Gegner zu leicht gemacht zu haben und zu guter Letzt, dass „bei uns derzeit einfach zu viele auf dem Platz stehen, die die Vorgaben und einfaches Spiel als Majestätsbeleidigung empfinden.“
„Das müssen und werden wir abstellen“, kündigt er bei Lippe-Kick an.
Abschließend findet er, was nicht üblich ist, allerdings auch noch lobende Worte für den Unparteiischen Uwe Jahn: „Der Schiedsrichter hatte eine gute Spielleitung und beide Platzverweise waren dumm, aber berechtigt!“
Ein emotionaler Trainer mit einer klaren Ansage an seine Jungs.

 

 

Fazit: Der RSV Hörste stieg mit diesem Sieg von Tabellenplatz 13 auf den zehnten Rang und ist nun punktgleich mit den Gästen des heutigen Tages. Das Tabellenmittelfeld in der Kreisliga A Detmold gestaltet sich momentan sehr eng. Den Tabellensechsten trennen aktuell sechs Punkte von Rang 14. Da ist viel möglich und beide Teams stecken mittendrin in diesem Mittelfeld.

 

 

Tore:
1:0 Kevin Leps (35. Min.)
2:0 Sascha Zunke (42. Min.)
3:0 Sascha Zunke (59. Min.)
3:1 Akim Cam (62. Min.)
3:2 Cihat Keles (64. Min.)
4:2 Sascha Zunke (88. Min.)
5:2 Florian Müller (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste235Win
Türkischer SV Horn022Loss

More in