Connect with us

RSV punktet erneut gegen Extertal II

Spielbericht

(ab). Wie bereits im Hinspiel punktet der RSV Barntrup II gegen den SC Extertal II, diesmal beim 1:1-Unentschieden aber nur einfach.

 

 

Von André Bell

 

Martin Schäfer

Der RSV Barntrup II hat gegen den SC Extertal II besonders „auf kämpferischer Linie komplett überzeugt“, lobt Coach Martin Schäfer. Damit erfüllen die roten Teufel zumindest die Forderung nach deutlich mehr Einsatz, wenn es spielerisch nicht funktioniert. Und so zieht der RSV Barntrup II den Gästen aus dem Extertal den Stecker. Denn die Truppe von Lars Pielsticker hat deutlich mehr Ballbesitz und entsprechend mehr Spielanteile, doch der Plan von Martin Schäfer geht zu 100 Prozent auf: „Extertal hatte mehr Spielanteile, das war nicht unbedingt überraschend für mich, aber wir standen sehr stabil, haben altmodisch gespielt, ein bisschen aus der Deckung herausgearbeitet und auf Konter gesetzt. Wir hatten vier, fünf erstklassige Möglichkeiten und haben das eine Tor gemacht.“ Die ersten 45 Minuten verlaufen allerdings noch ohne Treffer.

 

Eisermann kontert Rademachers

Lars Pielsticker

Erst eine Viertelstunde vor Schluss kann der RSV Barntrup II in Führung gehen. Michael Rademachers verwertet einen dieser Konter zum 1:0. Die Führung hat allerdings nur vier Minuten Bestand, denn Ben Eisermann rettet den Gästen immerhin einen Punkt. Mit etwas mehr Fortune hätten es auch drei sein können für den SC Extertal II. Nach einem Freistoß in der ersten Minute der Nachspielzeit prallt der Ball an den Pfosten und tänzelt anschließend auf der Linie herum, ehe der RSV den Ball klären kann. „Da haben wir Glück gehabt“, atmet Martin Schäfer einmal ganz tief durch. Er freut sich über den Punkt: „Die Einstellung der Mannschaft hat perfekt gestimmt. Die Aggressivität war da, der Wille war da, der Einsatz war da und insofern glaube ich, ist das ein gerechtes Ergebnis.“ Lars Pielsticker fasst das Geschehen kurz und knapp zusammen: „Trotz gefühlten 70 Prozent Ballbesitz war es ein glücklicher Punktgewinn. Ich sage mal so, die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht.“

 

Fazit: Der eine verdiente Punkte verschafft dem RSV Barntrup II etwas Luft im Tabellenkeller. Für den SC Extertal II war hier mehr drin.

 

Tore:

1:0 Michael Rademachers (77. Min.)

1:1 Ben Eisermann (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II011Draw
SC Extertal II011Draw

More in