Connect with us

Remis zum Phillips-Abschied

Spielbericht

(bs). In einem spannenden Match holen sich beide Mannschaften zum Saisonabschluss einen Punkt. Der RSV Schwelentrup beendet seine Saison auf einem sechsten Tabellenplatz und hat sich 30 Punkte erspielt. Der FC Union Entrup II rutscht am Ende nochmal einen Rang nach unten. Das Team aus der Entruper Ilsekampfbahn ist mit 25 Punkten auf der zehnten Position im Endklassement zu finden.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort! Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Luan Shenaraj

Es ist nicht einfach rund um den Traditionsverein aus dem Bergstadion. „Es könnte der Weg sein, um den Spielbetrieb beim RSV Schwelentrup zu retten“, erzählt uns der scheidende Coach Bodo Phillips bei Lippe-Kick. Dies ist sein letztes Spiel als Trainer beim RSV. Er hat auch bereits einige Anfragen von anderen Vereinen vorliegen, will aber erstmal etwas ruhen und dann darüber nachdenken, um wieder voll angreifen zu können. Die Partie ist eine Hitzeschlacht aufgrund der Temperaturen und der Gemüter. Beim RSV Schwelentrup ist mächtig Feuer drin, vielleicht auch, weil es das letzte Spiel vom Coach ist. Die erste Halbzeit agieren sie viel zu passiv und so hat der Gegner FC Union Entrup II ein leichtes Spiel, seine wenigen Chancen zu nutzen. Der FC startet mit reichlich Siegeswillen und sehr motiviert ins letzte Spiel der Saison und somit treffen sie durch Luan Shenaraj (12.) und Lukas Uthmeier (28.) zweimal ins Netz des RSV, gehen folglich mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Kabine. FC Union Entrup II-Coach Robert Alwast urteilt via Lippe-Kick: „Wir sind mit Siegeswillen und sehr motiviert ins letzte Spiel der Saison gestartet.“ Was er mit Freude feststellt: „Wir konnten uns eine komfortable Führung zur Halbzeit erarbeiten.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Ich bin froh, dieses Team trainiert zu haben“

 

 

Jonas Boehmfeld

Nach Wiederanpfiff wollen die Hausherren nochmal alles geben und das 0:2 aufholen. Sie drehen auf und kommen durch einen Elfmeter wieder ins Spiel. Jonas Boehmfeld wird klar getroffen und somit entscheidet der souveräne Schiedsrichter Peter Hagemann auf Strafstoß. Thorsten Beine verwandelt ihn in der 77. Minute unhaltbar für Gäste-Keeper Tom Neugebauer. Der Gastgeber macht weiterhin Druck und belohnt sich mit dem 2:2 durch Boehmfeld nur drei Minuten später. Das 2:3 fällt aus RSV-Sicht sehr unglücklich durch einen Elfmeter, „den es so nicht hätte geben dürfen“, ist sich Phillips (Bild rechts) im Klaren. Wir sind bereits fünf Minuten in der Nachspielzeit und Shenaraj trifft erneut für die Unioner. Aber der RSV zeigt Moral, haut noch einmal alles raus und erzielt schließlich durch Thorsten Beine den 3:3-Endstand in der achten Minute der Nachspielzeit. Sie haben sogar noch Chancen zum Sieg, welche der Gastgeber aber liegen lässt. Bodo Phillips ist „sehr zufrieden“ mit der Leistung seiner Jungs. Zum Abschluss geht er mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge: „Ich bin froh, dieses Team trainiert zu haben“, so sein letztes Statement als RSV Schwelentrup-Chef-Trainer. Der FC Union Entrup II-Coach Robert Alwast bemerkt, dass die Schwelentruper in den zweiten 45 Minuten mächtig wirbeln und aufdrehen. Dennoch „hätte er seinen Männern den Sieg gegönnt“, dies wäre seiner Meinung nach auch verdient gewesen.

 

Fazit: Das Bodo Phillips-Team sichert sich im letzten Spiel beim RSV Schwelentrup einen Punkt. Ob dieser verdient ist, darüber streiten sich die Gelehrten.

 

Tore:
0:1 Luan Shenaraj (12. Min.)
0:2 Lukas Uthmeier (28. Min.)
1:2 Torsten Beine (per Elfmeter; 77. Min.)
2:2 Jonas Boehmfeld (80. Min.)
2:3 Luan Shenaraj (per Elfmeter; 90.+5 Min.)
3:3 Torsten Beine (90.+8 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup033Draw
FC Union Entrup II213Draw

More in