Connect with us

Nach 0:2 gewinnt die SG Be/Hu II noch 4:3!

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II dreht einen 0:2-Rückstand und besiegt den RSV Schwelentrup am Ende mit einem 4:3-Erfolg. Durch diesen fulminanten Sieg steigern sie sich von Platz sieben auf Rang fünf. Bei dem Tim Gramsch-Team sind jetzt 13 Punkte auf dem Konto. Die unterlegenen und benachbarten Schwelentruper haben vier Zähler weniger.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Björn Schran

 

Die Ausgangslage für die SG Bega/Humfeld II ist sehr bescheiden. Wie befürchtet, müssen sie noch Stefan Schenkstedt an die Erste abgeben.

Stefan Schenkstedt

Dies steht aber erst am Sonntag fest, weil jemand anderes ausgefallen ist. So können sie kurzfristig noch die beiden Alt-Internationalen Sven Kuhlemann und Oliver Bertram reaktivieren. Diese beiden Akteure sind schon länger nicht mehr für die SG auf dem Platz aufgelaufen. Aber so besitzen sie zwei Spieler mehr, die ihnen gut helfen können. Zum Spielbeginn sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber vom RSV spielt seinen ersten Angriff aus und auf einmal steht es 1:0 gegen das Gramsch-Team mit der ersten Torchance. Der Treffer von Dennis-Steven Phillips (Bild links) in der 18. Minute kommt mehr oder minder aus heiterem Himmel. Dann finden die Gäste aber wieder in die Partie. Doch plötzlich kassieren sie den nächsten Gegentreffer und es steht 0:2 aus Sicht der SG Be/Hu II. Tobias Utke ist der glückliche Torschütze in der 28. Minute.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Bitterer 0:2-Rückstand

 

Sascha Schröder

Gäste-Akteur Mark Nolting ist erstaunt. Und so fragt er sich: „Wie kann das denn passieren?“ Der RSV Schwelentrup ist bis zu diesem Zeitpunkt sehr effizient und nutzt seine Möglichkeiten vor dem Tor direkt. Dies ist natürlich für das Gäste-Team sehr bitter. Aber zum Glück dauert es nicht lange, bis sie den 2:1-Anschluss wieder herstellen können. Sie sind in der Schwelentrup-Hälfte und Sascha Schröder bekommt am Sechzehner den Ball, er dreht sich um und schießt in guter Stürmer-Manier flach unten links in das lange Eck. Ein schönes Tor in der 30. Minute. Damit ist der zwei-Tore-Rückstand nicht mehr ganz so fatal, da sie sich wieder herangepirscht haben. Sie sind jetzt deutlich besser in der Begegnung. Bis zur Halbzeit müssen sie sich aber mit dem knappen 1:2-Rückstand abfinden. Sven Kuhlemann (Bild links) spielt die komplette erste Hälfte durch. Er muss aus terminlichen Gründen dann weg.

 

 

Die Gäste kämpfen sich zurück

 

Oliver Bertram

Mit Oliver Bertram kommt in der zweiten Hälfte der routinierteste Akteur auf das Feld. Er wird als Sechser eingewechselt, ist somit quasi der Staubsauger vor der Abwehr. Die Gäste schaffen es direkt, aus dem Spiel heraus, sich zurückzukämpfen. Die Akteure aus dem Ort  der ehemaligen Bundesliga in Bega-Veranstaltung  spielen die Kugel relativ schnell nach vorne, diese wird nach rechts rüber gelegt auf Leon Stoffels, der dann an der Strafraumkante das Spielgerät bekommt.

Leon Stoffels

Er steht frei vor dem Tor und kann die Kugel schön rechts halbhoch in die Ecke verwandeln. Nolting ist erleichtert, mit seinem Ensemble den wichtigen 2:2-Ausgleich erzielt zu haben, somit sind sie wieder voll in der Begegnung drin. Dennis Scarlata wird im Sechzehner vom Torwart Hans-Joachim Nieden gefoult. „Sonst wäre er frei durch und hätte das Tor erzielt“, ist sich Nolting sicher. In der Hinsicht hätte man wahrscheinlich trotz der Abschaffung der Doppelbestrafung, den Torwart sicherlich auch mit einer Roten Karte bestrafen können. Aber der Schiedsrichter Andreas Hellmich entscheidet schnell auf Gelb und ist sich seiner Sache sicher. Dario Großmann (Bild links) tritt den Elfmeter und trifft in Minute 69 unten links gut platziert in das Eck. Somit können sie das Spiel drehen und liegen mit 3:2 vorne.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Mark Nolting schießt die SG Be/Hu II zum Sieg

 

Tobias Utke

Dies hält aber nicht lange an und sie kassieren nur eine Minute später wieder den 3:3-Ausgleich durch Tobias Utke. Bei dieser Aktion ist die SG Bega/Humfeld II nicht ganz wach und der RSV kann dies ausnutzen. In der 78. Minute kommt es zu einem Foulspiel von Schwelentrup. Dies gute 30 Meter vor dem Kasten der Hausherren entfernt. Den Freistoß tritt dann Mark Nolting und dieser schlägt spektakulär oben links im Winkel ein.

Mark Nolting

Der RSV-Keeper Nieden ist noch soeben mit den Fingerspitzen dran, kann dieses Tor aber nicht mehr verhindern. Bei dieser 4:3-Führung der Gäste bleibt es dann bis zum Spielende. „Wir sind froh, dass wir wieder drei Punkte mitnehmen können“, lächelt der zufriedene SG-Kicker, der letztendlich für die Spielentscheidung in diesem Dörentrup-Derby sorgt.

 

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld II holt nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier, obwohl es eine knappe Kiste ist. Dafür ist die Freude über diesen Sieg umso größer.

 

Tore:
1:0 Dennis-Steven Phillips (18. Min.)
2:0 Tobias Utke (28. Min.)
2:1 Sascha Schröder (30. Min.)
2:2 Leon Stoffels (69. Min.)
2:3 Dario Grossmann (per Elfmeter; 69. Min.)
3:3 Tobias Utke (70. Min.)
3:4 Mark Nolting (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 11

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup213Loss
SG Bega/Humfeld II134Win

More in