Connect with us

RSV setzt Aufwärtstrend fort

Spielbericht

(ab). Der RSV Hörste II zeigt weiter eine ansteigende Formkurve und gewinnt gegen die SG Belle/Cappel III verdient mit 2:1. Es ist der zweite Sieg in Folge für die Wolzin-Elf, die aus den letzten fünf Spielen mehr Punkte geholt hat als aus den 15 Partien zuvor.

 

 

Von André Bell

 

Hoch motiviert ist die SG Belle/Cappel III nach Hörste gefahren und wollte unbedingt an die Leistung aus dem Spiel gegen Jerxen-Orbke II anknüpfen. Doch das gelingt vor allem im ersten Durchgang überhaupt nicht. „Wir konnten die Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen und haben die erste Halbzeit komplett verpennt und liegen auch verdient mit 0:1 hinten“, so SG-Coach Eugen Peil. Tom Uhlig, der in einer bestechenden Form ist, erzielt das 1:0. Sein drittes Tor in den letzten vier Spielen, das gleichbedeutend ist mit dem Halbzeitstand.

 

SG steigert sich, aber trifft zu spät

Marcel Domnick

Immerhin zeigt die SG Belle/Cappel III aber im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung, so Peil: „In der zweiten Halbzeit agieren wir besser und erspielen uns auch tolle Möglichkeiten, aber nutzen diese nicht.“ Nur Marcel Domnick trifft per Elfmeter. Da steht es aber bereits 2:0 für den RSV Hörste II, weil Mike Fertig nach etwas mehr als einer Stunde getroffen hatte. Der Treffer von Domnick ändert nichts am Spielausgang. „Wir verlieren aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient mit 1:2“, zieht Eugen Peil als Fazit. RSV-Coach Tino Wolzin ist „vollkommen zufrieden“ mit der Leistung seiner Mannschaft: „Am Ende ist das Ergebnis verdient und wir haben den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Jetzt liegt der Fokus auf nächsten Sonntag.“ Dann geht es zum SuS Pivitsheide III. Die SG Belle/Cappel III empfängt kommenden Sonntag die Spvg Hagen-Hardissen II zum Nachholspiel.

 

Fazit: Der RSV Hörste II zeigt eine gute Leistung und gewinnt verdient gegen die SG Belle/Cappel III.

 

Tore:

1:0 Tom Uhlig (11. Min.)

2:0 Mike Fertig (66. Min.)

2:1 Marcel Domnick (per Elfmeter; 77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II112Win
SG Belle/Cappel III011Loss

More in