Connect with us

Sandhasen gewinnen in Cappel

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III holt seinen ersten Saisonsieg und gewinnt bei der SG Belle/Cappel III knapp mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Jonathan Plet

So ist der Sieg zwar „verdient“, wie FCA-Co-Trainer Tobias Müller meint, „aber mit viel Pech hätte es auch Unentschieden stehen können“. Besonders, weil beide Treffer des FCA III durch Elfmeter erzielt worden sind. Und als ob diese Saison ein Fluch auf der SG Belle/Cappel III lasten würde, ist zum wiederholten Male der Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen, so dass erneut jemand aus den Reihen der Hausherren das Spiel leiten musste. Umso bemerkenswerter, wenngleich das durch Neutralität eigentlich nicht hervorgehoben werden sollte, ist es, dass die Sandhasen zwei Elfmeter zugesprochen bekommen. Jonathan Plet verwandelt den ersten zum 1:0-Pausenstand.

 

Belle/Cappel III erhöht den Druck

Nils Hartmann-Paulsen

Den zweiten Strafstoß gibt es kurz nach dem Seitenwechsel und diesmal verwandelt Eduard Färber aus elf Metern zum 2:0. Doch nach dem 0:2 erhöhen die Hausherren den Druck und kommen durch Nils Hartmann-Paulsen auch schnell zum 1:2-Anschlusstreffer. „Belle hat die letzten 20 Minuten nochmal Druck gemacht“, meint Müller. Doch die Sandhasen bringen den knappen Vorsprung über die Zeit. Völlig zufrieden ist Tobias Müller dennoch nicht: „Wir hätten noch mehr machen müssen.“ Ein Lob gibt es dafür aber noch: „Leider hat der Schiedsrichter kurzfristig abgesagt, aber die Heimmannschaft hat einen sehr guten Ersatz organisieren können.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III gewinnt knapp und übersteht die Druckphase der SG Belle/Cappel III mit Ach und Krach.

 

Tore:

0:1 Jonathan Plet (per Elfmeter; 25. Min.)

0:2 Eduard Färber (per Elfmeter; 52. Min.)

1:2 Nils Hartmann-Paulsen (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III011Loss
FC Augustdorf III112Win

More in