Connect with us

SC Bad Salzuflen – FC Bad Oeynhausen

Spielbericht

DEBAKEL FÜR DEN SC BAD SALZUFLEN

(rb). Der SC Bad Salzuflen kommt in der Bezirksliga 1 noch immer nicht in Form. Das Team von Trainer Rene Hahne unterliegt auf dem Wüstener Kunstrasen mit 1:7 gegen den FC Bad Oeynhausen.

Die kalte Dusche ereilt die Kurstädter schon in der 5. Minute mit dem 0:1 durch Hashem Celik. Von dem frühen Gegentreffer kann sich der SCB nicht erholen und kassiert nach rund einer halben Stunde das 0:2, Max Gierasinski trifft zum Pausenstand (34. Minute).

Im zweiten Durchgang besteht anfangs Hoffnung auf eine Aufholjagd, diese wird aber durch das schnelle 0:3 von Kevin Reimer zunichte gemacht (55. Minute). „Sehr enttäuschend ist dann in der Folge, dass wir solche Auflösungserscheinungen gezeigt haben“, muss Trainer Rene Hahne anschließend zuschauen, wie seine Elf weitere Gegentreffer kassiert. Max Gierasinskis Tor zum 0:4 (59. Minute) kann Murat Memis zwar mit dem Anschlusstreffer beantworten (67. Minute), die restliche Spielzeit gehört aber wieder den Gästen. Serhat Atilgan (72. Minute), Kaoa Aosman (73. Minute) und Patrick Rosenberg (82. Minute) bringen den Kurstädtern in der Schlussphase eine schmerzhafte Niederlage bei.

„Heute lief gar nichts zusammen“, konstatiert Trainer Hahne anschließend. „Nachdem wir schon in der fünften Minute kalt erwischt wurden, mussten wir noch vor der Halbzeit das 0:2 hinnehmen. Gegen die schnelle Offensive haben wir heute keine Mittel gefunden“, ist die Mängelliste lang. Zeit, die Fehler zu analysieren bleibt dem SC aber nicht. Schon am kommenden Sonntag geht es mit dem Auswärtsspiel beim TuS Dielingen weiter. „Jetzt gilt es, sich einmal kräftig durchzuschütteln und nächste Woche einen Dreier einzufahren“, kann es in dieser Partie nach dem heutigen Ergebnis nur ein Ziel geben.

Fazit: Die frühen Gegentore in beiden Halbzeiten nehmen Bad Salzuflen den Wind aus den Segeln. Das Team ergibt sich am Ende in sein Schicksal und muss eine bittere 1:7-Pleite hinnehmen.

Tore:

0:1 Hashem Celik (5. Minute)

0:2 Maximilian Gierasinski (34. Minute)

0:3 Kevin Reimer (55. Minute)

0:4 Maximilian Gierasinski (59. Minute)

1:4 Murat Memis (67. Minute)

1:5 Serhat Atilgan (72. Minute)

1:6 Kaoa Aosman (73. Minute)

1:7 Patrick Rosenberg (82. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 12

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen1Loss
FC Bad Oeynhausen7Win

More in